TV89 Zuffenhausen – TSVgg Münster 0 : 2 (0 : 1)  - Der neu formierte TV89 Zuffenhausen verliert sein erstes Heimspiel gegen eines der Topteams der Liga

„Flach spielen, hoch gewinnen“ (Franz Beckenbauer)

Vor der Partie wurden die „Neuen“ beim TV vorgestellt. Auf der Homepage werden nun die Spieler ebenfalls nach und nach vorgestellt, sodass alle TV Anhänger wieder informiert sind, wer denn nun zum Beispiel die Nummer 11 ist. Diese Nummer hat nun wieder unser alter bekannter Memo Kuzu, der heute wegen Trainingsrückstand wieder von der Bank kam. Vorne drin durfe wieder Thorben Nallinger von der U19 zusammen mit Volkan Uyar sein Glück versuchen. Heute war das Ganze aber nicht so erfolgreich wie in Bonlanden.
Im Gegenteil der Beginn des Spiels gehört ganz klar den Gästen. Münster versuchte es gleich mit einem langen Ball, der durch die neu formierte Innenverteidigung hindurch ging und so der Dreifachtorschütze der Vorwoche Thomas allein auf Angelos Grantsanlis zulief. Ange blieb aber einfach stehen und so vereitelte der TV die erste Großchance. Wach nun? Nein, nur kurze Zeit später krachte es am TV Kasten. Ein Pfostenschuss von Münster – Glück gehabt im noch jungen Spiel. Der TV fand danach besser ins Spiel. Nach 18 Minuten eine große Chance für den TV in Führung zu gehen, nachdem Volkan Uyar den Torspieler aus Münster anlief, der dabei nervös wurde, den Ball verlor und Volkan dann den Ball irgendwie noch in die Mitte bekam, allerdings zu ungenau, sodass Thorben frei stehend vor dem leeren Tor den Ball nicht mehr erreichte. Kurze Zeit später gab es ein Freistoß für Münster von der rechten Seite. Der Ball kommt flach in die Mitte, Flo Hofmann könnte den Ball einfach klären, nimmt aber anstatt den linken den rechten Fuß und so trudelt der Ball quer durch den Strafraum bis am langen Pfosten Schubring danke sagt und aus 40 Zentimeter den Ball über die Linie schiebt. Bitter, weil das hätte verteidigt werden können/müssen. Die letzten 10 Minuten vor der Pause war der TV die bessere Mannschaft. Erst Volkan mit einem schönen Lupfer knapp über das Tor und dann Thorben, der dem besser postierten Volkan den Ball vom Fuß nimmt, mit den großen Chancen zum Ausgleich. Allerdings gab es kurz vor der Pause auch nochmals eine Großchance für Münster die Führung auszubauen, nachdem der TV im Spielaufbau den Ball vertändelte.
Nach der Pause war Münster gewillt das 2:0 aus ihrer Sicht zu machen. Nach nicht ganz einer Stunde war es dann auch fast so weit, allerdings köpfte Sinan Can den Ball nur an den Außenpfosten. Der TV versuchte es mit frischen Kräften nach vorne rein, allerdings war die Torgefahr heute irgendwie nicht wirklich anwesend. „Stets bemüht“ war der TV, aber viel bei rumgekommen ist nicht. In der 88. Minute hätte Volkan nach einer Bogenlampe mit etwas mehr Ruhe und einem Ruf: „Zeit“ von einem Mitspieler eventuell den Ausgleich gemacht und so einen etwas glücklichen Punkt noch zu Hause behalten, allerdings kam es anders. Nach 92 Minuten ein langer Ball nach vorne, der von dem eingewechselten Schleicher verlängert wurde und der ebenfalls eingewechselte Hasanaj lief alleine (wenn auch relativ deutlich aus dem Abseits gestartet) auf das TV Tor zu und tunnelte den Keeper frech zum 0:2.

Wäre dieses Kullertor zum 0:1 nicht passiert, wäre es wohl 0:0 ausgegangen. Aber hätte, wäre, wenn ist nicht, sondern die Wahrheit ist eine 0:2 Heimniederlage für den TV.

Nächste Woche gleich die Wiedergutmachungschance gegen die SpVgg Feuerbach an gleicher Stelle.

Der TV89 spielte mit Grantsanlis – Burkart, Bormann, Fejzulahi, Eisen (Annunziata) – Ugur (Lindenmaier), Hofmann (Kuzu), Shammak, Gäng – Uyar, Nallinger (Dale)