*** Neuer Pächter im Turnerheim. Ab sofort können Feiern gebucht werden ***

Training

Donnerstags 17:15 Uhr - 18:45 Uhr
(Zeichensaal, Ferdinand Porsche Gymnasium)

Wolfgang Bleischwitz

Gründer, Abteilungsleiter und Trainer der TV 89 Zuffenhausen Sport Stacking Abteilung.

Wolfgang Bleischwitz



guinness

Share

Nach einer langen Sommerpause fand am 21.10.2016 in Crailsheim das erste Turnier der Saison 2016/2017 statt. Die Sport Stacker des TV 89 Zuffenhausen sind voller Vorfreuden zum ersten Turnier gestartet. Nach einem anstrengenden Turniertag erzielten die Teilnehmer des TV 89 im Einzel, Doppel und den Staffeln 9 erste-, 7 zweite- und 5 dritte Plätze.
Im Stack of Champion erzielte Son Nguyen in den Disziplinen 333 und 363 den ersten Platz und Cycle den dritten Platz.
In der Altersklasse 45-59 wurde ein neuer Weltrekord in der Disziplin 333 durch Richard Mellmer mit 2,348 Sekunden aufgestellt.

Share

Vom 01.04. – 03.04.2016 fand in Speichersdorf nähe Bayreuth die Weltmeisterschaft im Sport Stacking statt. Angetreten sind 270 Teilnehmer aus 21 Nationen darunter Malaysia, Süd Korea, Neuseeland, Australien, USA, die die besten und schnellsten Stacker küren wollten. Die jüngste Teilnehmerin war 5 Jahre und die älteste 77 Jahre alt. Das deutsche Team war mit 87 Teilnehmern, darunter auch 9 Stacker vom TV 89 Zuffenhausen, vertreten.

Nach der Eröffnungsfeier am Freitag begann am Samstag die Qualifikation für das Finale. Für die Finals haben sich alle 9 Zuffenhäuser Sport Stacker qualifiziert. Die Head-to-Head Staffeln wurden ebenfalls am Samstag ausgetragen, so dass auch die ersten Weltmeistertitel vergeben werden konnten. 3 Weltmeister- und 4 Vizemeistertitel gingen nach Zuffenhausen.

In den Finals am Sonntag erreichten die Staffeln in den Altersklassen 12U, 16U, 18U und 45+ einen ersten-, zwei zweite- und einen dritten Platz.

Im Doppel erreichte Son Nguyen und sein Partner Nicolas Werner den zweiten Platz, den sie im Stack of Champions(SOC) verbessern konnten und gewannen das SOC mit 6,608 sec. Sie waren somit das beste Doppel der WM 2016 in Speichersdorf.

Die Staffel mit Janis Joiko wurde in der Altersklasse 12U Weltmeister. Die Staffeln mit Luis Grasser AK 16U, Wolfgang Bleischwitz und Richard Mellmer AK 45+ erreichten jeweils den zweiten Platz. Fabian Kaiser, Dennis Grimm und Son Nguyen erzielten mit der Staffel Platz 3.
In den Einzeldisziplinen erreichte Luis Grasser 2-mal den zweiten-, Son Nguyen 2-mal den zweiten Platz.

Ein Weltmeistertitel in cycle AK 18U ging an Son Nguyen. Richard Mellmer wurde in allen 3 Einzeldisziplinen AK 45+ Weltmeister.
Son Nguyen erzielte in der overall Wertung männlich den zweiten Platz.

Der TV 89 Zuffenhausen gewann bei der Sport Stacking WM in Speichersdorf 9-mal Gold, 10-mal Silber und 1-mal Bronze.

http://www.sat1bayern.de/news/20160401/sport-stacking-in-speichersdorf/
https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/sport-stacking-weltmeisterschaft-speichersdorf-102.html

Share

SWR Landesschau Mobil

Fernsehbericht SWR Landesschau
(Unterwegs in Zuffenhausen)
17.01.2015

Aufzeichnung ansehen

Rekorde TV89

8 x Weltrekord
15 x Deutschlandrekord
10 x Staffelrekord

Tele1 (Schweiz)

Fernsehbericht von den Schweizer Meisterschaften am 26.10.14 zusammen mit dem TV 89 Zuffenhausen

Aufzeichnung ansehen

SWR Tigerentenclub (2012)

Aufzeichnung 819 (Stacking) zusammen mit dem TV 89 Zuffenhausen

Aufzeichnung ansehen

Go to top