Glanzloser Sieg gegen schwache Gäste

Nach der längeren Pause ging es nun wieder los. Das Wetter war katastrophal, aber der Rasenplatz auf der Bezirksportanlage in Zuffenhausen war in einem erstaunlich guten Zustand. Gegen den Gegner ASV Botnang musste, wenn man die Ergebnisse der bisherigen Saison anschaute, ein Sieg her, wenn die Mannschaft die obere Tabellenregion nicht aus den Augen verlieren möchte.
Gleich zu Beginn des Spiel übernahm der Gastgeber das Kommando. Der Ball zirkulierte durch die vierer Abwehrkette. Die Gäste störten erst ab der Mittellinie, was dem TV nicht so ganz entgegen kam. Die Räume waren eng und daher wurde es oft mit einem langen Ball versucht, der meist zu weit wurde, da der Platz nass und rutschig war. Torgefahr kam nur auf, wenn es kurz und schnell ging so wie beim 1:0 durch Nico. Long setzte hierbei gut nach und spitzelte Nico den Ball vor die Füße, der eiskalt verwandelte. Leider wurden in der ersten Halbzeit noch ein paar gute Chancen liegen gelassen, sodass es mit dem sehr knappen 1:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild. Der TV hatte gefühlte 75% Ballbesitz und versuchte irgendwie das beruhigende 2:0 zu machen. Nach einer Ecke gelang Long dies auch in Minute 45. Kurz darauf spielte Patrick über links und servierte Nico den Ball auf dem Silbertablett – 3:0. Nun war das Spiel gelaufen und Botnang war geschlagen. Die Gäste blieben nun mit 5 Mann vorne stehen, sodass es viel Raum gab. Allerdings tat sich der TV weiterhin nicht ganz leicht mit dem Tore schießen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben und durch diese offensive Spielweise der Gäste kamen sie dann 10 Minuten vor Ende auch zu ihrem ersten und einzigen Torschuss des Spiels, den der eingefrorene Philipp festhielt. Die Tore vier und fünf machten Lukas in Minute 65 und Nico, der sich pünktlich zum Spiel gegen seinen Ex-Club Mühlhausen am kommenden Sonntag treffsicherer zeigte, in der 77. Minute zum Entstand von 5:0.
Ein glanzloser Sieg gegen einen schwachen Gegner aus Botnang – mehr war das nicht. Nun geht es nach Mühlhausen, wo alles andere als weitere drei Punkte eine herbe Enttäuschung wäre.

Es spielten: Philipp - Eisen, Tzourtzos, Burkart, Herberg – Hellstern, Kolb, Lechner (C), Hornstein, Ivan - Nguyen; Tabar, Kaya, Videira-Teixeira