Torloses Unentschieden beim MTV Stuttgart

Im dritten Spiel der noch jungen Saison musste die Mannschaft zum MTV Stuttgart reisen. Keiner wusste, warum dieses Spiel auf Mittwoch verlegt wurde und daher war sicher, dass auf dem ungeliebten Kunstrasen beim MTV gespielt werden würde. Außer dem ungewohnten und schlechten Geläuf sind die Lichtverhältnisse dort alles andere als gut. Aber beide Mannschaften mussten damit leben.
Das Spiel war sehr ausgeglichen und wurde von den beiden guten Abwehrreihen dominiert. Beim MTV sorgte einzig und allein ihr kleiner 10er (ausgeliehen aus der B1) für Gefahr nach vorne und beim TV war das Konzept nicht ganz klar. Mal versuchte man es mit langen Bällen und mal mit kurzem Passspiel. Beides wollte nicht so recht funktionieren. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine einzige Torchance, sodass es zwangsweise mit einem 0:0 in die Pause gehen musste.

Nach dem Wechsel kam der TV besser aus der Kabine. Der MTV wurde gleich unter Druck gesetzt, allerdings wieder ohne wirkliche Torgefahr. Die schmale Breite des Platzes machte der Mannschaft Schwierigkeiten ihr sonst so gefährliches Flügelspiel aufzuziehen. Es gab für den MTV in Hälfte zwei 2 Chancen durch ihren 10er, die von Philipp gut gehalten wurden und eine gute Chance für den TV durch Tommi. Außerdem waren für den TV nur kleinere Schussmöglichkeiten da. Sonst war in der zweiten Halbzeit vor den Toren auch nicht viel los. Beide Abwehrreihen köpften die hohen Bälle heraus und der TV doppelte die kleinen wuseligen Spieler des MTV sehr gut, sodass die Torgefahr fast komplett ausblieb. Wenn der TV mal Platz hatte, dann wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt.

Insgesamt ist das Unentschieden in Ordnung und wir hoffen, dass wir im Rückspiel gegen den MTV ein Heimspiel haben und auf einem breiteren Sportplatz spielen können!

Es spielten: Philipp - Eisen, Tzourtzos, Lechner (C), Tabar – Herberg, Burkart, Carrozza, Kolb - Kaya, Nguyen; Yagci, Ivan, Hellstern, Hornstein