TV89 Zuffenhausen – TSpvgg Münster 1 : 1 – Beide Tore fallen in zweiter Hälfte. Nico Garziella mit auffälliger Leistung. Marco Bardaro verwandelt Elfmeter. Angelos Grantsanlis hält einen Strafstoß kurz vor Schluss. In der Nachspielzeit kann die TSpvgg kann noch den Ausgleich erzielen.

Blöd an meinem Job: Ich muß arbeiten wenn auf NDR 2 Fußball läuft. (Anthony Yeboah)

Schlotwiese. 13° C. Regen. Sprühregen. Feuchtgebiet. Die Last mit der Lust oder guck mal, die haben ja noch einen echten Hartplatz. Ja, und stell dir vor: Die haben auch noch einen echten Rasen. Und die, das sind wir. Und der Boden ist schwer und tief und auch nicht so eben wie ein Golfplatzrasen. Aber nicht so tief wie sinnig. Hier wird Fußball gearbeitet. Hier werden technische Mängel mit Eifer, Ehrgeiz und extremer Willenskraft egalisiert. Hier meldet sich der Schlotwiesenschreiberling aus seinem Urlaub zurück. Die Berichte der letzten Zeit waren super, die Ergebnisse unseres fußballerischen Aushängeschildes weniger. Ab sofort gibt es wieder lyrische Prosa und Punkte. Naja, beinahe. Wenn da nicht in letzter Minute das Unter-dem-Ball-wegsegeln unseres Elfmetertöters Ange Grantsanlis gewesen wäre. Aber immerhin, wenigstens einen Punkt gegen den aktuellen Tabellenzweiten und Ex - Landesligisten und Vorjahrespokalendspielgegners TSpvgg Münster. Ah, übrigens - Bernd Häcker und Maik Malletschek sind auch wieder an Bord. Aber jetzt der Reihe nach.

Die Schlotwiesenjungs werden von Anfang an in die eigene Hälfte gedrängt. Kleine Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau sorgen auch kaum für Befreiung. Die neuformierte Innenverteidigung mit Daniel Scharpfenecker und Colin Schmidt kann sich beweisen, ragt heraus und lässt nur wenig zu. Links rutscht Routinier Eugen Weimer delegierend oftmals aus, rechts verängstigt Marco Bardaro mit seinen Schüssen eine Eichhörnchen - Familie in der hohen Pappel – dennoch stärken beide die Defensive, sind Stützpfeiler im Spiel und sorgen für Respekt bei einfallslosen Münsteranern. Außer bei ein paar selbstverschuldeten Missverständnissen in unserer Abwehr droht selten so wenig Gefahr, wie wenn manche nackt mit einer hohen Kupferstange bei Gewitter über das weite Feld laufen. Ansonsten wenig Klassenunterschied, obgleich die TSpvgg mehr Ballbesitz hat. Ballbesitz ist besonders belanglos wie bei Barca gegen Chelsea siehe CL 2012. Ein Konter über Diar Shammak, der heute wieder ganz, ganz stark aufspielt. Das Leder kommt zu Enes Kormaz, der allerdings seine Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff kläglich vergibt. Das war bis dato noch die beste Möglichkeit für den TV89.

Etwas ausgeglichener gestaltet die Heimmannschaft das Spiel nach dem Seitenwechsel

Links gelingt Eugen Weimer ein Pass in den gegnerischen Strafraum. Nico Garziella wird beim Ergattern der Flanke vielleicht zu Fall gebracht - clever gemacht – der Schiri entscheidet Elfmeter. Marco Bardaro trifft flach rechts zum 1 : 0 (59.) Zehn Minuten darauf schickt Kai Prechter Nico Garziella in die Gasse auf das Tor. Kreuzt Nico den hinter ihn her hechelnden Münsteraner, gibt es entweder Elfmeter und rot oder eine bessere Schusslage. Die Coolness fehlt allerdings beim Abschluss. Nico schießt links vorbei. Dennoch ist er der stete Unruheherd Nummer eins und es gibt Cobra Alarm gelb, wenn er am Ball ist. Als er fünf Minuten vor Schluss ausgewechselt wird, gibt es verdienten Szenenapplaus für ihn. Ganz kann man Münster nicht ausschalten. Ein Elfmeter gegen uns wird jedoch von Ange Grantsanlis hervorragend pariert (88.) Drei Minuten Nachspielzeit zeigt der gute Referee. Eine kleine Unachtsamkeit, ein Ballverlust, eine Flanke, die es nicht mehr geben durfte, ein Torwart, der nicht an den Ball kommt, ein Gegner, der die Kugel mit dem Kopf gut trifft. Schade. Das 1 : 1 (90. + 3) scheint gerecht, aber irgendwie auch nicht. Die Einstellung hat gestimmt. Es war eine insgesamt faire Partie, auch wenn sich ein Münsteraner Spieler schwer verletzte. Gute Besserung von unserer Seite. Motto des Spiels: The boys are back in town, but Sven.

Der TV spielte mit Grantsanlis – Bardaro, Schmidt, Scharpfenecker, Weimer – Balzios, Shammak, Mataija (Kurt). Garziella (Mavinga), – Korkmaz, Eisentraut (Prechter)