B-Junioren verlieren Härtetest gegen SpVgg Cannstatt.

Sieben Tage bevor die Runde bei den Junioren beginnt, haben die sich die B-Junioren einem Härtetest unterzogen. Die Mannschaft trat bei der SpVgg Cannstatt an, die fast ausschließlich aus dem Jahrgang 1997 besteht und diese Saison in der Bezirksstaffel mit ziemlicher Sicherheit im oberen Terrain wieder zu finden sein wird. Dazu kam der enge kleine Kunstrasen in Cannstatt, auf dem es richtig in die Zweikämpfe zu gehen.

Der TV trat in der Startelf mit sechs Spielern des jüngeren Jahrgangs an, sodass vermutlich ein körperlicher Unterschied zu sehen sein wird. Die ersten Chancen hatten Cannstatt zwar und hätte gut und gerne mit 2:0 führen können. Allerdings hat die Mannschaft die Tore nicht gemacht und so hatte Nico zwei Mal die Führung auf dem Fuß – leider vergab er beide Chancen. So ging es, nachdem Philipp noch einen Elfmeter gehalten hatte mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause wurden die Gäste stärker. Klasse Ball von Lukas in den Lauf von Jörg, der aus 18 Metern den Ball unhaltbar ins Tor schoss. Perfekter Start in die zweite Halbzeit. Nun war es ein offeneres Spiel und beide Mannschaften wollten Tore schießen.  Zehn Minuten nach der Pause wurde ein Einwurf zum Verhängnis. Der Ball wurde nicht entscheidend geklärt und in der Mitte köpfte der Stürmer zum verdienten 1:1 ein. Die Jungs von der Schlotwiese machten aber weiter und wollten die Führung erneut. Allerdings wurde ein Versuch dazu bestraft. Langer Freistoß vom TV, der geklärt wurde und ein mustergültiger Konter der Cannstatter zum 2:1. So ist Fußball. Danach gab es für die Cannstatter keine Torchancen mehr, allerdings kam für den TV nur noch eine gute Schusschance durch Nello zustande. Sonst standen die Cannstatter gut und es war sehr schwierig dort durch zu kommen. Daher blieb es beim verdienten 2:1 Sieg für die Heimelf.

Fazit zum Spiel und der Vorbereitung kann folgendermaßen gezogen werden. Es war eine gute Vorbereitung der Mannschaft von Trainerteam Hellstern und Bauer. Drei Spiele wurden gespielt und zwei wurden zu Null gewonnen. In Cannstatt kann man verlieren und vielleicht ist es ein Zeichen an die Mannschaft, dass es immer noch bessere Teams gibt und weiter hart gearbeitet werden muss. Wenn die Mannschaft weiterhin so gut mitzieht und die Verletzungen sich in Grenzen halten, dann wird es eine richtig gute Saison für die Jungs.