Im zweiten Testspiel der langen Vorbereitung kam Grün-Weiss Sommerrain nach Zuffenhausen. Vor der Sommerpause hatte die Mannschaft schon in Sommerrain gespielt, um einige neue Spieler kennen zu lernen und auszuprobieren. Heute war es schon eine Mannschaft, die zu einem Team zusammen wächst und zeigt, dass jeder für den anderen läuft und jeder dem anderen das Tor gönnt.

Nun zum Spiel: Von Beginn an hatten die Gastgeber auf dem großen Rasenplatz der Bezirkssportanlage Zuffenhausen das Heft in der Hand. Die ersten Chancen wurden schnell herausgespielt. Schön mit kurzem Passspiel und über die Flügel wurden die Angriffe vorgetragen – ganz nach dem Geschmack der Trainer und der Zuffenhausener Zuschauer. 14. Spielminute Emsal geht über links, spielt den Ball auf Long der eiskalt ins lange Eck zum 1:0 verwandelt. Das Team hatte Lust am Fußball gefunden und machte munter weiter. Zwei Minuten nach der Führung nahm sich Simon ein Herz aus 20 Metern und knallte das Leder ins lange Eck – 2:0. Es war gerade mal eine halbe Stunde gespielt und bis dahin erhöhte Long nach Flanke von Jörg und Zuspiel von Niklas auf 4:0. Kurz vor der Pause machte Niklas der super ersten Halbzeit der Mannschaften einen Schlusspunkt mit dem 5:0.

Es machte einfach Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen. Nach der Pause wurde viel gewechselt und ausprobiert, sodass der Spielrhythmus etwas verloren ging. Allerdings hatten die Schlotwiesenjungs das Spiel immernoch vollkommen im Griff. System umgestellt – einzig die Torchancen waren nicht mehr als so zahlreich wie vor dem Pausenpfiff. Emsal erzielte nach etwas mehr als einer Stunde im dritten oder vierten Versuch das 6:0. Zehn Minuten vor Ende der Partie war es abermals Long der zum 7:0 Entstand einschob.

Fazit der Partie: Der Lohn der harten Vorbereitung zeichnet sich nun aus. Großteile der Mannschaft ist top fit und hatten konditionell keine Probleme. Wenn man dann noch so schön den Ball laufen lassen kann, dann macht es natürlich richtig Spaß. Das hat die Mannschaft gezeigt.Nun heißt es weiter machen und nicht auf dem Sieg ausruhen. Es sind noch zwei schwere Vorbereitungsspiele gegen Feuerbach und Cannstatt bis es dann in der Liga richtig los geht.