TV89 Zuffenhausen – Calcio L. - E.  2:4

Wer hat wem was ins Nest gelegt? Am lustigen 1. April strahlte die Sonne bei vier Grad C° und das Fernsehen passend zum Spiel am Ostermontag um 13.00 Uhr Keinohrhasen aus. Keinglückhasen dagegen hoppelten dann anschließend vergeblich gegen Pizza Calzone.

In welchem Polylemma steckt Trainer Bernd Häcker, wenn die Defensivkräfte verletzt, verreist, beleidigt oder mit Trainingsrückstand behaftet sind? Stellt man nach Trainingsbeteiligung, nach Anwesenheit oder nach vermeintlicher Klasse auf? „Wir müssen halt mehr Tore schießen als wir kriegen werden", meint Bernd Häcker vor dem Spiel. Diese Marschrichtung geht offensichtlich nach Hinten los. „Ihr müsst näher an die Spieler ran", ruft er ins Spiel hinein. Die Worte des Trainers verfolgen die Spieler. Sie schaffen es jedoch ihnen zu entkommen. Nach dem 0 : 1 und dem 0 : 2, trifft Marco Scheel zum Anschlusstreffer mit einem Freistoßtor. 1: 2 (38.)

NaCalcio DSC 0261ch der Pause kriegt man das nächste Ei. Ein Konter in die Spitze, ein Tor wie im Training. Da will man kein Schokoei mehr auf unsere Mannschaft geben. Es läuft wenig zusammen. Bernd Häcker wechselt und verstärkt die Offensive. Wir bleiben dennoch auf der Verliererstraße. Am Schiedsrichter liegt es heute aber nicht. Ein zugesprochener Elfmeter wird, wie schon am letzten Donnerstag, abermals verschossen. Dieses Mal ist Mad Max Eisentraut der eine Unglücksrabe. Und Angelos Grantsanlis im Tor ist der andere, da man ihm ein ganz besonderes Ei, Marke „Tor des Monats", von der Mittellinie aus einschenkt. Und das unmittelbar nach erneutem Anschlusstreffer durch Maxi Eisentraut. In der Offensive sehen wir jetzt endlich Spielzüge. Zu spät, das Ganze. Das Spiel wurde in der ersten Hälfte verloren. Und zwar doppelbödig!Calcio DSC 0199

Der TV spielte mit: Grantsanlis - Schrenk, Alval, Schmidt, Bardaro, Shammak, Biljeskovic (J. Albrecht), Mavinga, Lindenmeier (Schneider), Eisentraut, Scheel.

Besondere Vorkommnisse: Ein verwandelter Elfmeter zum 0 : 1 und eine gelb-rote Karte für Calcio (90.). Ein vergebener Elfmeter für den TV89.