Spvgg Feuerbach – TV89 Zuffenhausen 0:1

Nachdem Ex- Feuerbacher Marco Scheel bereits früh für die Entscheidung sorgt (5.), behauptet eine geschlossene starke Mannschaftsleistung den Vorsprung bis zum spannenden Schluss. Die jungen Wilden von der Schlotwiese gewinnen insgesamt verdient gegen die jungen Talkrabben.

Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch?*

Das Rezept? Man nehme einen Hartplatz, etwa so viel von dem, damit er so wird, wie der von der Bezirkssportanlage. Dazu etwas kalte Luft, so um die 3°, und ein paar wirklich unzufriedene Zuschauer, da es keine „Rote" und auch kein Bier gibt. Heraus kommt ein Fußballspiel mit Emotionen. Der Spvgg aus Feuerbach geht es scheinbar gut, denn sie braucht keine zusätzlichen Einnahmen aus dem Würstchenverkauf.
Unsere Mannschaft steht kompakt, das ist so ein Modewort und bedeutet dichtmaschig wie 60 Meter Bangkirai am Stück. Nach ganz kurzer Abtastphase bekommt Sergio Mavinga einen Freistoß zugesprochen. Den Ball tritt er dann aus 26 Metern in Richtung Tor. Dort erwischt Marco Scheel das Leder am Besten und leitet ihn mit einer gewissen Genugtuung in das gegnerische Netz weiter. 0 : 1 (5.) Der Trainer Bernd Häcker klärt seine Defensive darüber auf, wie sie am Besten gegen die Stürmerrotation der Roten aus Feuerbach agieren soll. Mit Erfolg. Fortan läuft wenig bei den Gastgebern zusammen, während der TV89 immer wieder giftige Nadelstiche setzt. Die Abwehr verdient sich Bestnoten, Dennis Schrenk, Torsten Köhler, Colin Schmidt und Marco Bardaro lassen nur ganz wenig zu! Davor schwingt der Sechserkönig Davor Biljeskovic sein Zepter. Immer wieder erstickt er die gegnerischen Angriffsbemühungen im Keime. Würde er nach den Balleroberungen die Kugel noch schneller weiter spielen, wäre er Sechserkaiser! Früh muss Diar Shammak wegen eines Leistenproblemes passen. Der für ihn eingewechselte Caner Günaydin vertritt ihn im Mittelfeld ausgezeichnet.

Torhüter Angelos Grantsanlis bewahrt seine Mannschaft kurz nach der Pause vor den Ausgleichstreffer. Nach der Halbzeitpause dann eine Schrecksekunde für den TV89. Ein Feuerbacher Stürmer steht plötzlich alleine vor unserem Tor. Aber der aufmerksame Keeper Angelos Grantsanlis vereitelt reaktionsschnell diese wohl doch bis dahin beste Chance der Gastgeber. Überhaupt „Ange", ob er rauskommt aus seinem Kasten oder drin bleibt, falsch und richtig gelten nicht, denn Ange schnappt sich irgendwie jede Kugel! Und der Gewinner hat bekanntlicherweise recht.Nach einer Stunde kommt dann Jungspund Nico Garziella für Bernd Schneider. Richtig frischer Wind dribbelt jetzt an der rechten Außenseite. Ein ganz schön starker Auftritt des A – Junioren, der leider vergisst, seine gute Leistung mit einem möglichen erfolgreichen Torabschluss zu krönen (72.) Alle umspielt, schiebt er den Ball links am Tor und Hüter vorbei. Dabei wäre es so wichtig gewesen, denkt man, so wie man denkt, dass ein Lottogewinn nicht schlecht wäre, obwohl doch eigentlich ausreichend Geld und Gesundheit vorhanden ist. In diesem Fall ist es eben ausreichend Vorsprung. Das denkt sich auch Sergio Mavinga, der ebenso ein, zwei, drei gute Möglichkeiten auslässt, um die Tordifferenz zu vergrößern. Auch er ist in einer bestechenden Form - ist ein steter Unruheherd und Balleroberer.

Als der Schiedsrichter gegen Schluss der Partie einen Feuerbacher Spieler vom Platz stellt, denkt man, lieber sechs Gelbe als nur eine Gelbe und eine Rote, so wie man denkt – dass der junge Schiedsrichter an Tagen wie diesen keinen verbalen Fisch mag und es unheimlich schwer hat, es den beiden konkurrierenden Teams recht zu machen. So, jetzt brauchen wir noch drei Punkte gegen den Abstieg, am besten gleich nächsten Donnerstag gegen den zukünftigen Ex - Nachbarn und Tabellenführer FV Zuffenhausen. Vassili legt die Rote auf. Da freu 'n wir uns schon drauf! Da freu 'n wir uns schon drauf!

*'= Welche Hexe schaut zu welcher Armbanduhr einer bekannten Schweizer Uhrenmarke?

Der TV89 spielte mit Grantsanlis – Schmidt, Schrenk, Bardaro, Köhler – Biljeskovic, Schneider (Garziella), Lindenmaier (Alval), Shammak (Günaydin), Mavinga, Scheel.