Kreisklasse A: Sportvg Feuerbach II - TV89 Zuffenhausen I               1:1   (0:0)

Hertha war keineswegs nur auf die Gefährdung des eigenen Tores bedacht.
(Bela Rethy)

Anionische Tenside der Schmierseife sind oberflächenaktiv und vermindern die Oberflächen- und Grenzflächenspannung in einer wässerigen Lösung. Für die Feuerbacher und Zuffenhäuser Amateurkicker bedeutete dieses auf dem glitschigen Rasen ein bisschen Eishockey, Eierlaufen und Schlammschlacht. Nachdem man in der ersten Spielhälfte keineswegs nur auf die Gefährdung des eigenen Tores bedacht war, rutschten nach Beginn der Halbzeit hüben wie drüben, die Stürmer am Torschuss vorbei.  Es gab von der 45. Minute an auch Fußballpässe oder ein paar Spielzüge, die man als Zuschauer auch gerne mal sieht und plötzlich taten sich auch Chancen auf. Erst für Feuerbach in der 52. Min, mehr oder weniger freistehend vorm Tor, dann in der 59. Minute als nach guter Vorarbeit eine Zuffenhäuser Granate aus kurzer Distanz von einem Feuerbacher Verteidiger auf der Linie noch entschärft wurde. Nach zwei Einwechslungen beim TV 89 erhöhte sich sogar noch der Zuffenhäuser Druck und wäre man da nicht unachtsam gewesen, so wäre man in der 83. Minute nicht in einen aalglatten Konter hereingelaufen, der vom Feuerbacher Stürmer erfolgreich zum 1 : 0 abgeschlossen wurde. Aber es gab eine Gerechtigkeit an diesem trüben, grauen Sonntag. Der eingewechselte TV-ler "Memo" Kuzo konnte eine Minute später ein gelungenes Zuspiel prima im gegnerischen Strafraum behaupten und postwendend zum Torerfolg verwerten. Für beide Teams galt wohl nach den Niederlagen vom letzten Wochenende, dieses Mal nicht wieder mit leeren Händen da zu stehen. Und es war nicht der Schiedsrichter, der nach Spielabpfiff der Verantwortliche für gerechtes oder ungerechtes Tackling war. Hätten die TV Buben zuvor im Spiel die Feuerbacher Buben ein bisschen kommen lassen, dann ab der Mittellinie gegen die Feuerbacher Buben dagegen gepresst, dann bei Balleroberung über die Außenseite noch eine Flanke, ja dann hätten die TV Buben des Spiel gegen die Feuerbacher Buben gewinnen können...

Der TV89 spielte mit:
Berrer, Hofmann, Barnofsky, M.Amtmann (Schrenk), Scharpfenecker, Bardaro, Schmidt (Kuzu), Köhler (R.Murati), Yürük, Tek, Biljeskovic,