Aktive: TV89 Zuffenhausen I -  TSV Steinhaldenfeld 2 : 2

Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf!
(Thomas Häßler)

Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und vorrübergehender Regen wurde zum Dauer-Schauer. Die Gäste aus Steinhaldenfeld standen bereits wie begossene Pudel da, bevor der Schiedsrichter und die Heimmannschaft auf den Platz kamen. Fünf Minuten waren gespielt, da konnte TV Stürmer Memo Kuzu, den Ball nach kurzem, typischem Antritt, im gegnerischen Netz unterbringen. Und so sahen die etwa 150 Zuschauer, die Polizei spricht von 70 Zuschauern, eine kämpferische erste Hälfte, bei der es Vorteile für die Heimmannschaft gab. Leider verpasste es das Team um TV89-Trainer Bernd Häcker, die leichte Überlegenheit in ein weiteres Tor um zu setzen. In der Halbzeit zeigte sich plötzlich die Sonne und das Spiel wendete sich zu Gunsten der Remiskünstler aus Steinhaldenfeld. In der 49. Minute konnte der beste Spieler der Gäste zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit war dieser Spielstand durchaus in Ordnung. Zu behäbig und zu wenig angriffslustig wirkte der Heimverein und so kam es, wie es kommen musste, der TSV Steinhaldenfeld ging in der 64. Minute sogar in Führung. Ein paar Minuten später setzte wieder der Regen ein und Zuffenhausen drehte auf. Doch zu kompakt stand die Abwehr um den sicheren TSV-Torhüter, der aufmerksam war und sehr sicher wirkte. Und auch die einsetzenden Fan-Gesänge im A-Block übten keinerlei Wirkung auf die Abwehrreihen der Gäste aus. Das Spiel schien verloren, da kam in der 90. Minute der Auftritt von Riki Murati. Er nahm aus 20 Metern Maß und zauberte den Ball unhaltbar in den rechten Winkel, Marke Tor des Monats, Weltklasse! In der Nachspielzeit hatte der TV89 noch dazu die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen, das Unentschieden war insgesamt gerecht. Der Schiedsrichter war stets auf Ballhöhe und hatte die Partie gut im Griff. Es war eine insgesamt faire Auseinandersetzung und wenn man uns Zuschauern so viel Freude am Fußball gibt, dann hört der Spaß bei uns nicht auf!

Der TV89 spielte mit:

Berrer, Barnofsky, Hofmann (Schmidt), Scharpfenecker, Bardaro (A.Murati), Albrecht, Tek, Köhler, Biljeskovic, Schrenk (R.Murati), Kuzu