TSV Weilimdorf I - TV89 Zuffenhausen I   2 : 1

Wenn ihr nicht wach seid, dann muss ich es sein!
(Bernd Häckers Antwort auf die Ermahnung des Schiris, die Chris Barnofsky überbringen musste)

Übertrainiert? Zu spät oder zu früh ins Bett gegangen? Auf die leichte Schulter genommen? Ich weiß es nicht. Nach zehn Minuten dachte man noch, das sieht doch gar nicht schlecht aus. Aber dann kam einer der ersten Gegenstöße Weilimdorfs und die Routine des gegnerischen Neuners, der clever einen Freistoß drei, vier Meter vor der Strafraumgrenzte schindete und dadurch gleich ein Standard Tor in die sogenannte Torwartecke ermöglichte. Keine zwei Minuten danach konnte sich der Neuner relativ einfach in unserer Innenverteidigung durchsetzen und selbst das  2 : 0 markieren. Hallo, der Winterschlaf ist vorbei, wollte man rein brüllen, aber es gab so viel Gebrülle, das hätte eh keiner gehört. Es kam auch in unserem Mittelfeld zu wenig durchdachten Spielaufbau. Die gegnerischen Reihen waren spritziger, aggressiver, vielleicht sogar motivierter. Unser Sturm kam zehn Minuten vor dem Seitenwechsel zu einer ersten guten Aktion, die leider nur einen Eckball brachte. Dieser Standard führte dann zu einen richtig guten Torschuss mit der Option zur positiven Vollendung, wenn nicht unser eigener Spieler im Wege gewesen wäre.  Nach dem Seitenwechsel sahen wir zwei neue Mannschaften. Hier die Heimmannschaft, die nicht mehr tat als sie musste oder konnte und dort der TV, der plötzlich begann sich auf seine sogenannten Tugenden zu besinnen. Druck aufbauen, über die Außen kommen, Pressing und Powerplay aufziehen. Dass kein Tor fiel lag zu einem an den noch wachen Weilimdorfer und zum anderen an der mangelhaften Verwertung. Mit den Spieler- und Positionswechseln wurde unser Spiel richtig ansehnlich. Nach einer Wurstel Aktion im gegnerischen Strafraum gelang es Cem, das Leder über die Torlinie zu drücken. Noch zehn Minuten zu spielen. Drei Minuten später konnte Memo fünf Meter vor dem Tor zwar den Ball unter Kontrolle bringen aber leider nicht zielgenau versenken.  Die letzten Minuten waren an Spannung und Dramatik wieder kaum zu übertreffen, ein 2 : 2 wäre gerecht gewesen. Aber leider klappte der Auftakt in 2011 nicht. Egal. Kopf hoch. Hier so weitermachen, wie in der zweiten Hälfte und wir kommen noch nach Vorne.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, S.Amtmann (F. Hofmann), M.Bardaro, D.Scharpfenecker (T. Köhler), C.Barnofsky, D.Biljeskovic, M.Albrecht, M. Di Maria (M.Kuzu), C.Tek, U.Yürük, D.Schrenk