Die 89er standen nach zuletzt drei Niederlagen unter Zugzwang und wollten unbedingt gewinnen. Bereits der erste Angriff brachte Gefahr, doch drei Spieler verpassten die scharfe Hereingabe von Bardaro. In der Folge gab es nur wenige zwingende Offensivaktionen. Eine davon verwandelte Kuzu in der 37. Minute nach mustergültiger Vorarbeit von Hofmann, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Auch nach der Halbzeit gab es nur wenige Chancen. Nach einer Ecke von links konnte der agile Hofmann den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Wenige Minuten vor Schluss tankte sich Bardaro auf rechts durch und konnte erst im Strafraum mit einem Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Strafstoss schob Kuzu überlegt ins Eck und avancierte damit zum gefeierten Matchwinner. Alles in allem ein verdienter Sieg der 89er, da man die wenigen Chancen nutzte und die Hintermannschaft keine Gefahr aufkommen lies.

Aufstellung: Grantsanlis, S. Amtmann, Scharpfenecker, Barnofsky, M. Amtmann, Sunc, Bardaro, Hofmann (79. Di Maria), Krasniqi (70. Biljeskovic), Kuzu (87. Bleischwitz), Schrenk