Denkbar schlecht begann für den TV89 die Partie gegen den Gast aus Sommerrain. Schon nach fünf Minuten musste man wieder einmal einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Motto „Nimm ihn Du, ich hab ihn sicher“ waren sich Torhüter Grantsanlis und Innenverteidiger Hofmann nicht einig, so dass der aufmerksame Mittelstürmer Belz von Grün-Weiss den Ball einfach an beiden vorbei ins Tor spitzelte.

Der TV ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken, sondern spielte munter nach vorne. Nach 15 Minuten hatte Gülüm den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Heber über den Torhüter hinweg war zu unplatziert. Doch auch die Sommerrainer hatten ihre Chancen. Die beste davon konnte von Gisin entschärft werden, indem er in höchster Not den Ball von der Torlinie schlug.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit fiel der Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft. A-Junioren-Spieler Berisha düpierte die gesamte Hintermannschaft der Gäste und ließ auch dem Torhüter mit einem satten Schuss aus 16 Metern keine Abwehrchance.

Die 2. Hälfte begann diesmal nach drei Minuten mit einem Paukenschlag für den TV89. Di Maria spielte Gülüm den Ball wunderschön in den Lauf. Dieser lief noch ein paar Meter und schob dann den Ball am Torwart vorbei zur 2:1 Führung ins Tor. In der 60. Minute gelang Krasniqi gar das 3:1. Sein Freistoß nahe der Mittellinie segelte an Freund und Feind vorbei ins obere Tordreieck. Die verzweifelte Rettungstat des Sommerrainer Keepers endete für ihn allerdings sehr schmerzlich, nachdem er mit seinem Kopf voll gegen den Pfosten prallte. Das Spiel musste mehr als 20 Minuten unterbrochen werden, ehe er vom Rettungsdienst gesichert abtransportiert werden konnte. Der TV89 wünscht ihm an dieser Stelle eine gute und rasche Genesung.

Die Pause tat den Sommerrainer offensichtlich besser als den Gastgeber. Mit Macht drängte man auf den Anschlusstreffer. In der 70. Minute musste hierfür allerdings ein unberechtigter Elfmeter herhalten. Das Foul, von S.Amtmann begangen, war klar außerhalb des Strafraums. Gästespieler Fix war es egal und verwandelte sicher. Nur wenig später hätte Di Maria auf Seiten des TV alles klar machen können, aber er vergab frei vor dem Torwart zu überhastet. Das Spiel wurde hektischer. Rauer sah die gelb/rote Karte. In der 86. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich, nachdem gleich mehrere TV-Akteure recht unglücklich agierten. In der Schlussminute hatte Weiß nach gelungener Vorarbeit von Seifert die Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer, aber sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Zu guter Letzt zeigte der Schiedsrichter nach einer Flut von gelben Karten in der letzten Viertelstunde S.Amtmann noch die gelb/rote Karte, obwohl dieser das Foul gar nicht begangen hatte.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, S.Amtmann, Malletschek (Berisha), Hofmann, Krasniqi, Gülüm, Gisin, Seifert, Rauer (Weiß), Di Maria