Mit dem zweiten Sieg in Folge ist es dem TV89 gelungen, den vorletzten Tabellenplatz an den TSV Mühlhausen weiterzugeben. Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll. Bereits nach 45 Sekunden musste TV-Torhüter Grantsanlis den Ball aus dem Netz holen, als ein SKG-Stürmer nach einer missglückten Befreiungsaktion allein mit dem Ball vor ihm auftauchte und ihm keine Chance ließ. Doch die Gästemannschaft zeigte sich nicht geschockt und konnte bereits fünf Minuten später ausgleichen. Sunc erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, passte auf Gäng und dieser zog aus 15 Meter Entfernung ab. Sein Schuss wurde noch unhaltbar für den Torwart der Gastgeber zum 1:1 abgefälscht. Kurz darauf hatte Sunc die Riesenchance zur Führung, aber sein Abschluss war etwas zu unpräzise.
Das Spiel an sich war geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Ein ordentlicher Spielaufbau war auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz nur selten möglich.
In der 23. Minute fiel die erneute Führung der Gastgeber. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde an das Strafraumeck verlängert. Dort hatte ein SKG-Stürmer alle Zeit der Welt, um den Ball anzunehmen und ihn dann vehement in die Maschen zu jagen. Schon wenig später hätte Di Maria den Ausgleich machen müssen, aber er schob den Ball, nachdem der Torwart schon ausgespielt war, am leeren Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit bekam der TV am rechten Flügel einen Freistoß zugesprochen. Di Maria flankte den Ball mustergültig auf den aufgerückten Innenverteidiger Hofmann, der mit einem platzierten Kopfball zum erneuten Ausgleich traf.

Die zweite Halbzeit wurde weitgehend von der Gästeelf diktiert, die größeren Torchancen hatte allerdings die Mannschaft von Max-Eyth-See. So musste einmal S. Amtmann auf der Linie retten und einmal Malletschek in letzter Sekunde vor einem einschußbereiten Stürmer. Dem gegenüber stand eine Chance durch einen Kopfball von Broz, die aber vom SKG-Torhüter vereitelt wurde.

In der 92. Minute gab es für die 89er nochmals einen Freistoß direkt an der Strafraumlinie. Jeder dachte das wird eine Angelegenheit von Freistoßspezialist Gäng, doch TV-Youngster und A-Junioren-Spieler Berisha schnappte sich den Ball. Sein glasharter Schuss wurde noch leicht abgefälscht und sauste zur begeistert gefeierten 3:2 Führung ins Netz. Noch war aber nicht Schluss. Direkt nach dem Anspiel kamen die TV´ler nochmals in Ballbesitz, spielten den Ball auf Gülüm, der dann im 16er vom SKG-Torwart gefällt wurde. Diesmal durfte Gäng zum fälligen Elfmeter antreten und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand.
Erwähnt sollte noch werden, dass die drei TV-Torschützen gerade mal 18, 19 und 20 Jahre alt sind.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, S.Amtmann, Malletschek (Rauer), Hofmann, Krasniqi (Broz), Seifert (Berisha), Gülüm, Gäng, Sunc, Di Maria