Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Der einzige Höhepunkt ereignete sich in der 21. Minute, als Ronny Quast mit einem Freistoß aus 20 Metern zur 1:0 Führung für den SV Rot traf. TV89-Torhüter Grantsanlis machte dabei keine besonders glückliche Figur. Ansonsten gestaltete sich das Spiel als lauer Frühsommerkick ohne nennenswerte Höhepunkte.

Die zweite Hälfte präsentierte sich dann doch deutlich lebhafter, ohne allerdings wirklich richtig gut zu werden. In der 58. Minute fiel fast der Ausgleich für die jungen Platzherren mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren, doch Gülüm konnte das Spielgerät nach einem feinen Zuspiel von Di Maria nicht im Tor unterbringen. Wie man es besser macht, zeigte kurz danach wiederum Ronny Quast, als er einen berechtigten Elfmeter unhaltbar für Grantsanlis zum 2:0 ins Netz donnerte. Pech für den TV89, dass in der 63. Minute ein Kracher von Hofmann nur an die Latte klatschte.

Als 18 Minuten vor dem Ende der eingewechselte Broz nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden konnte, keimte wieder Hoffnung auf im Lager der Zuffenhäusener. Doch Rot-Torhüter Porubek konnte den Elfmeter von Gäng parieren. Treffsicherer zeigte sich TV-Abwehrspieler Gürbüz in der 82. Minute, als er den Ball über die Torlinie drückte. Leider war es die eigene Linie und somit war mit dem 3:0 für den SV Rot die endgültige Entscheidung gefallen. Kurz vor Schluß erhielt Hofmann noch die Ampelkarte.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, Gürbüz, Malletschek (Broz), Hofmann, Krasniqi, Seifert (Biljeskovic), Scholl, Gäng, Gülüm, Di Maria (S.Amtmann)