Nach den 4 Gegentoren im Spiel gegen Feuerbach war die Sicherung des eigenen Tores die erste Devise für das Spiel gegen den Favorit aus Rot.
Dies hatte natürlich zur Folge, dass in den ersten 45 Minuten Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Die wenigen Schüsse auf das Tor des TV89 wurden vom aufmerksamen Grantsanlis allesamt entschärft.
Das gemütliche Abtasten fand dann in der 60 Minute mit der Führung der Rotler sein abruptes Ende. Der eingewechselte Kolak köpfte einen Freistoß von der linken Seite unhaltbar ein. Ab jetzt war deutlich mehr Leben im Spiel. In der 73. Minute bediente Weiss  Di Maria mit einem Seitenwechsel. Dessen präzise Flanke vor das Tor fand in Gäng einen dankbaren Abnehmer. Mit seinem Kopfball ließ er Vollmer im Tor des SV Rot keine Chance. Doch während die Gäste in Gedanken noch jubelten, schlugen die Rotler eiskalt zurück. Thomas Quast traf aus 25 Metern in den linken oberen Torwinkel zur erneuten Führung. Der TV setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. In der 90. Minute traf Di Maria mit einem Schuss aus 15 Meter zum vermeintlichen Ausgleich, doch der ausgezeichnete Schiedsrichter sah eine Abseitsstellung von Weiss, der damit dem Torhüter die Sicht verdeckte. Doch noch war nicht Ende. In der 2. Nachspielminute wurde Di Maria am Strafraum gefoult. Sein schnell ausgeführter Freistoss fand wieder den Weg zu Gäng, der mit einem trockenen Schuss aus 10 Metern doch noch den verdienten Ausgleich schaffte.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, Gisin (Alazas), M. + S. Amtmann, Hofmann, Scholl, Seifert (Heiden), Gäng, Di Maria, Sunc (Wagner), Weiss