Herren III arbeiten sich auf Rang 2 in der Tabelle vor

(maka)

Nach dem sensationellen 8:8 beim Aufstiegskandidaten Sportvereinigung Feuerbach wollten die Zuffenhäuser den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen und empfingen am Freitag  die Gäste des TSV Stuttgart-Münster in der Rosenschule.

Mit Blick auf die Tabelle rechnete man sich keine schlechten Chancen aus, aber Chancen müssen auch erst einmal verwertet werden können.

Der Beginn lief gut, alle drei Doppel Gubisch/Karch, Koch/Hartmann und Mauch/Ellsässer fuhren jeweils klare 3:0 bzw. 3:1-Siege ein. Bemerkenswert, wie konstant stark das Doppel Koch/Hartmann gegen das gegnerische Doppel 1 punktet.

Mit 3:0 Rückenwind wollten wir den Schwung direkt mitnehmen. Martin Gubisch hatte nach etwas unsicherem ersten Satz mit seinem gewohnten Noppenspiel letzlich aber klar die Oberhand gegen Birinci - 3:0.

Marius Karch musste gegen die gegnerische Nr. 1 Paetzel ran, der sogleich sein gefürchtetes Noppen-Schuss-Spiel aufzog und nicht schlecht traf. Marius konnte sich trotzdem die ersten beiden Sätze sichern, musste aber den 3. Satz abgeben. Jedoch drohte das Spiel im 4. Satz zu kippen, als Paetzel mit sehenswerten Schüssen auf 6:0 davonzog. Marius fing sich aber und startete die Aufholjagd zum 11:9 und damit zum 3:1 Sieg - 5:0 für uns!

Andreas Koch fast schon gewohnt souverän gegen Korherr - 3:1 Endstand.

Joe Hartmann musste gegen Routinier Peter Fischbach ran und sicherte sich den ersten Satz knapp mit 12:10, ehe Fischbach ausgleichen konnte. Es ging hin und her, keiner konnte einen entscheidenden Vorteil erreichen. Jedoch hatte Fischbach im 5. Satz den etwas besseren Start und holte für die Gäste den ersten Punkt.

Walter Mauch gegen Bernd Angerbauer: Direkt die ersten zwei Sätze für den Zuffenhäuser Capitano, dann konnte Angerbauer den Anschlusssatz für sich verbuchen. Walter fing sich allerdings gleich wieder und entschied den 4. Satz mit 11:6 klar für sich und brachte uns damit auf die Zielgerade mit 7:1

Ganz ungewohnt der Ausgang der Partie Ellsässer - Kärcher: Nach zwei knapp gewonnenen Sätzen fehlte das letzte Quäntchen im Entscheidungssatz für uns, was den Gästen den zweiten Punkt bescherte.

Spitzenspiel Gubisch gegen Paetzel und damit Noppe gegen Noppe. Ähnlich wie gegen Marius Karch legte Paetzel los wie die Feuerwehr und der erste Satz ging schnell mit 11:6 an ihn. Martin stellte sich um und agierte offensiver. Der Mut wurde leider knapp nicht belohnt und das gleich zwei Sätze hintereinander - 12:10 und 13:11 für Paetzel und damit der dritte Punkt des Abends für die Gäste aus Münster.

Das Duell der beiden Zweier Marius Karch gegen Cengiz Birinci begann ebenfalls sehr knapp, 14:12 für den Zuffenhäuser. Birinci agierte typisch Linkshänder mit viel Sidespin, machte letzlich aber zu viele eigene Fehler und konnte sich keinen entscheidenden Vorsprung sichern - 3:0 für Marius Karch und damit fehlte nur noch ein Punkt!

Den sollte Andi Koch gegen Peter Fischbach machen - direkt der erste Satz ging mit 11:9 an die Gäste. Wie beim Spiel von Joe wogte es hin und her, man gewann die Sätze abwechselnd, ehe Andi ganz stark den Entscheidungssatz mit 11:2 für sich und uns den Gesamtsieg mit 9:3 sicherte!

Zuffenhausen III erklimmt damit den 2. Tabellenplatz und lässt einen der Hauptverfolger Feuerbach knapp hinter sich, die eine Partie verloren haben. An der Tabellenspitze thront derzeit der VfB Stuttgart IV, der allerdings auch zwei Partien mehr bestritten hat.

Es punkteten:


Gubisch/Karch (1)

Koch/Hartmann (1)

Mauch/Elsässer (1)

Martin Gubisch (1)

Marius Karch (2)

Andreas Koch (2)

Walter Mauch (1)

Danach ließen wir den Abend entspannt mit den Gästen und der Damenmannschaft, die ebenfalls zuhause den TTC Stuttgart mit 8:1 schlug, in der Bar ausklingen. Danke für die Kuchenspenden (Birgit Haussig), Maultaschen besorgen (Michi Bortolamedi) und die Snacks (Conny Elsässer).

Marius Karch, vorne  mit zwei Punkten erfolgreic