jubi logo

  Der TV/TTC Zuffenhausen ...

         ... der etwas ungewöhnliche Tischtennisverein

 

2023, im 56. Jahr unseres Vereins

  • spielen unsere Damen und Herren I in der Bezirksliga Stuttgart

  • haben wir seit Jahren bezahlte Trainer verpflichtet; vor allem mittwochs ab 18.45 h bieten wir ein differenziertes Training für alle Leistungsstufen an

  • gehören wir mit 14 Mannschaften (1 Damen, 5 Herren, 2 Mädchen 19, 2 Jungen 19 und 3 Jungen 15) im Bezirk Stuttgart zu den aktivsten Vereinen (Stand: September 2023)

  • haben wir mit der Integration von mehreren behinderten Sportlern aus dem "Treffpunkt Sport" der Caritas in S-Bad Cannstatt vor einigen Jahren Neuland betreten

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind zu einem Probetraining jederzeit herzlich willkommen!

Alles Weitere finden Sie auf den nächsten Seiten – schauen Sie doch einfach rein ..

 

Aktueller Spielplan mit Ergebnissen > hier

Gesamtspielplan 2023/24 > hier

Terminvorschau 2022/23 > hier

News

  • Bezirksmeisterschaften 2023 - 1x Gold und 5x Bronze für den TTC!

    Der TV TTC Zuffenhausen stand bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven am 4. und 5. November in der Halle Nord insgesamt 6mal auf dem Treppchen, viermal davon in Person von Ahmed Jamil, einmal mit Adnan Jafar Sadeque und auch unsere einzige teilnehmende Dame Wanxin Ma errang eine

    ...
  • Henrik Leimböck Bezirksmeister!

    Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend am 7. und 8. Okrober (Bezirksmeisterschaften der Jugend Einezlergebnisse...

  • Vereinsmeisterschaften Jugend

    Vereinsmeisterschaften TV/TTC Zuffenhausen am 23.09.2023

    Jugend U15, U19

    Das Motto: Drei Gewinnsätze!

    Als Turnierleitung hatten sich Thomas Gröbl, Matthias Grunwald, Artur Hibert und Daniela Dreher gemeldet. Nachdem die Turnierleitung vorbildlich um 8:40 Uhr mit allen Vorbereitungen fertig war, fehlten nur noch die

    ...
  • Vereinsmeisterschaften A-, B/C Pokal- Turnier der 5 Sätze

    Vereinsmeisterschaften TV/TTC Zuffenhausen am 23.09.2023

    A-Pokal, B/C-Pokal

    Das Turnier der 5 Sätze!

    Nachdem die Infrastruktur aus dem am Vormittag vorangegangenen Jugendturnier bereits vollständig vorhanden war, konnte die Turnierleitung relativ entspannt in den Wettbewerb am Nachmittag starten.

    Mit 6

    ...
  • Saisonauftakt der Damen und Herren - Wochenbericht

    Nachdem die TTC-Jugend bereits letzte Woche in die Saison startete, standen diese Woche unseren aktiven Teams an der Platte.

    In der Gustav-Werner-Schule begrüßten unsere TTC-Herren 5 den TSV Weilimdorf zum Punktspiel. Der Gast stellte sich für unser Team als deutlich stärker dar. Somit war nach eine Stunde nur eine 6:0-Niederlage festzustellen.

    Die

    ...
  • TTC-Jugend: Saisonauftakt ohne Niederlage

     

    Samstag, der 18.09.23 ist der erste Spieltag in der Saison 2023/24 und an diesem Tag standen drei Jugendteams – darunter die beiden Aufsteiger Jungen U19.1 (Aufstieg in die Landesliga) und die Jungen U15.1 (Aufstieg in die Bezirksliga) an den Platten in der Sporthalle Nord und in der Rosenschule.

    Den Spieltag eröffneten die Jungen U15.1

    ...
  • Trauerfeier

    Die Trauerfeier für unseren Vereinskameraden Klaus Ellsäßer ist am

    Montag, den 14. August 2023 um 13 Uhr

    Friedhof Zuffenhausen, Untere Feierhalle.

    Bitte keine Trauerkleidung. Klaus hat sich eine bunte Trauerfeier gewünscht.

    Hiergeht es zur der Anzeige in der Stuttgarter

    ...
  • Unser Elli ist tot ...

    Nach Stefan Sigloch und Walter Mauch verlieren wir mit Klaus Ellsässer innerhalb nur weniger Monate schon wieder eine Säule unseres TTC.
     
    H4 2019 Fasanenhof
    Klaus mit seinen
    ...
  • Noppenturnier des TTC 2023

    Kurz vor den Sommerferien ist es wieder Zeit für Noppenturnier des TTC. Bei diesem Turnier spielt jeder Teilnehmende mit einem identischen “Noppenbrett” (ein Schläger mit kurzen Noppen ohne Schwamm. Der Schläger ist ein idealer Freibadschläger, der wahrscheinlich ca. 2 Euro kostet). Somit trafen sich am 21.07.23 acht mutige Spielerinnen und Spieler um sich mit diesem edlen Spielgerät zu

    ...
  • Was machen TTCler in der Saisonpause … sie spielen Faustball!

    Es findet jedes Jahr kurz vor den Sommerferien die Vereinshocketse des TV Stammheim (durchgeführt von der Tischtennisabteilung) statt. Samstags findet dann ein Jedermann-Faustball-Turnier statt, bei dem Mannschaften teilnehmen, die mehr oder weniger mit Faustball Kontakt haben. Der TTC stellt bei diesem Turnier regelmäßig eine Mannschaft, die sich aus Spielern der ersten Herrenmannschaft

    ...
  • Von wegen Saisonpause

    Saisonpause? Von wegen … Spieltag der Jüngstenrunde in Münster.

    Nach der Rückrunde ist die Zeit für unsere neuen und jungen Spielerinnen und Spieler, sich langsam an den Wettkampfsport heranzutasten. Hierfür organisiert der Bezirk Stuttgart die Jüngstenrunde – ein 2er-Mannschaftsturnier mit drei Spieltagen, bei denen erste Teamsportluft geschnuppert werden kann.

  • Wir trauern um Walter Mauch

    Walter Mauch, der Motor unserer Tischtennisabteilung, hat uns leider für immer verlassen. Er starb am 24. Mai.

    Hiergeht es zu den Traueranzeigen der Familie und des Vereins in der Zeitung.

    Einen Nachruf des Tischtennisbezirks Stuttgart kann man ...

  • Zwei Zuffenhäuser minis beim Verbandsentscheid 2023

    Unter den 104 Kindern, die am 6.5. in Remseck-Aldingen starteten, waren mit Hanna Sophie Friedel und Lisa Marie Kunze auch zwei Mädchen vom TV/TTC Zuffenhausen.

    Aldingen 2023 2

    Sie sahen eine hervorragend organisierte Veranstaltung – zum Bericht auf der TTBW-Homepage geht es hier:

    ...

  • Herausforderung Relegation 2023 gemeistert

    Nicht nur für die beteiligten Teams und vor allem für den Oberschiedsrichter (Joachim Sehlke war 13 Stunden im Einsatz!), auch für den TV/TTC Zuffenhausen als Veranstalter war die Relegation ein ganz schönes Stück Arbeit.
    Vor allem die Verpflegungscrew (Andrea Ottinger, Max Rommel und Freya Ottinger), die wieder außerhalb der Halle ihren Stand aufbauen mussten, war stark gefordert....

  • Saisonrückblick Jugend: Zwei Meisterschaften für Jungen 15.1 und 19.1 – Mädchen 19.1 bleiben in Landesliga

    Die Mädchen 19.1 konnten sich in der Landesliga Gr. 2 schon vor dem letzten Spieltag über den Klassenerhalt freuen. Sie spielen damit in der Saison 2023/24 schon das 4. Jahr in Folge in dieser Liga!
    Der 5. Platz mit 8:16 Punkten konnte zu Saisonbeginn nicht erwartet werden. Da die Mädchen aber in allen wichtigen Spielen komplett oder mit starkem Ersatz antreten konnten,

    ...
  • Unser Neuzugang Victor Sivak stellt sich vor

    1. Kannst Du Dich uns kurz vorstellen?

    Hi zusammen. Ich heiße Victor, bin in der Ukraine geboren und in Russland aufgewachsen. Seit 2007 wohne ich in Stuttgart. Ich mag Bewegung und alles was damit zusammenhängt. 2-3 mal pro Jahr wandere ich mit der DAV Bezirksgruppe Leonberg in den Alpen. Eigentlich habe ich Tischtennis in der Tat erst in Deutschland entdeckt, aber

    ...
  • Alexey Sorokin neuer C-Trainer!

    In den Osterferien schloss er erfolgreich den Prüfungslehrgang zur C-Lizenz ab und seitdem hat der TV/TTC einen neuen C-Trainer.

    Die Fördergruppe montags hat seine Qualitäten schon seit Längerem kennengelernt. Wir freuen uns, dass unser Trainingsangebot sich weiter verbessert hat.

    Gratulation an Alexey!

    ...

  • Jungen 19.1 steigen in Landesliga auf, Mädchen 19.1 bleiben dort, Herren I auf dem Relegationsplatz – der Wochenbericht …

    Die letzte Woche der Saison 2022/23 begann mit zwei Heimsiegen: die Herren III festigten Platz 3 mit einem 9:6 gegen den ASV Botnang, Andrej Krebel und Joe Hartmann holten jeweils zwei Einzelpunkte.

    H3 2023 Botnang

    Die Damen dominierten den TGV Rotenberg mit 8:2, dem sie vor zwei

    ...
  • Herren I mit erstem Sieg in der Landesklasse – der Wochenbericht …

    Am Montag erwarteten die Herren III den Tabellenzweiten TV Stammheim III in der Gustav-Werner-Schule und führten nach einem bärenstarken Beginn mit 6:2, holten aber dennoch keinen Punkt. Zum einen war in der zweiten Einzelrunde nur noch Andreas Koch erfolgreich, zum anderen mussten wir nach dem ersten Satz das Schlussdoppel kampflos abgeben – es war 22.30 h, der Hausmeister

    ...
  • Erstes TTBW-Race-Turnier in Zuffenhausen ein voller Erfolg!

    14 Starter waren am So. 12.2. in der Rosenschule bei unserem ersten Race-Turnier angetreten, davon drei aus unserem Verein (Jamil Ahmed, Adnan Sadeque und Marc Machauer).

    Adnan, von dem die Initiative zu diesem Event ausging, hatte als Turnierleitung alles im Griff und konnte problemlos selbst am Turnier teilnehmen. Dies mit Erfolg, da er nur gegen Jamil in vier

    ...

Anerkannter Stützpunktverein

Go to top