100€ von 100 FREUNDEN!

89er TEAMSHOP

11.12.2017


11.12.2017

Freitag, 08.12.2017

Talwiesenhalle:

89er H I 80:118 SV Möhringen

Samstag, 09.12.2017

Auswärts:

TV Marbach 45:41 89er U12-blau
NSU Neckarsulm 37:64 89er U14-blau
Sportvg Feuerbach 23:59 89er U16w
Crailsheim Merlins 74:115 89er U14-weiß
NSU Neckarsulm 75:82 89er H2

Sonntag, 10.12.2017

Auswärts:

TSG Schwäbisch Hall 75:93 89er U16m
Pkf Titans Stuttgart 29:93 89er U12-weiß
BSG Aalen - 89er H3 - Abgesagt


08.12.2017

Für alle, die es verpasst haben: Der Beitrag von Regio TV Stuttgart über unser Unified-Team „TREFFPUNKT 89er“ bei den MHP RIESEN Ludwigsburg ist jetzt verfügbar:

06.12.2017

Kaufst du noch Weihnachtsgeschenke im Internet ein? Dann würden wir uns freuen, wenn du dabei an uns denkst!

Starte deinen Einkauf einfach mit dem folgenden Link:

https://einkaufen.gooding.de/tv-1889-zuffenhausen-e-v-abteilung-basketball-40654

Auf der Seite Gooding findest du über 1.600 Shops, die bei einem Einkauf über den Link eine Geldprämie an unseren Verein zahlen. Du selbst zahlst beim Einkauf keinen Cent extra!

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn du die Nachricht mit anderen teilst:  Jeder Einkauf hilft uns!


06.12.2017

Nach einer sehr langen Durststrecke und Findungsphase in der 1. Saison nach Gründung der Mannschaft, war es in der zweiten Saison das Ziel am Ende im Tabellenmittelfeld zu landen. Dennoch ließ der 1. Saisonsieg auf sich warten. Doch beim 4. Spiel war es dann endlich so weit. Zu Gast in Zuffenhausen war mit Heubach ein direkter Konkurrent aus dem Tabellenkeller. Ein Sieg war also Pflicht! Dazu verstärkte man sich mit zwei Spielern aus der eigenen U18 und hatte damit mit 11 Spielern einen gut gefüllten Kader am Start. Gleichzeitig war Coach Lorusso wieder genesen zurück am Spielfeldrand und stimmte seine Mannschaft gut für dieses Spiel ein.

Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte man eine starke Leistung und stellte somit recht früh die Weichen auf den ersten Sieg. Die Jugendspieler fügten sich dank der mannschaftsübergreifenden 89er Spielphilosophie absolut spurlos ein, sodass überhaupt nicht bemerkt wurde, dass diese Mannschaft so noch nicht einmal im Training zusammengespielt hat. Dieser Sieg war immens wichtig für die Moral der Mannschaft! Ziel ist es nun die letzten beiden Spiele in diesem Jahr, jeweils auswärts, ebenfalls mit Siegen zu beenden.


06.12.2017

Freitag, 08.12.2017

Talwiesenhalle:

19:30 89er H I - SV Möhringen

Samstag, 09.12.2017

Auswärts:

12:00 TV Marbach - 89er U12-blau
14:00 NSU Neckarsulm - 89er U14-blau
14:00 Sportvg Feuerbach - 89er U16w
16:00 Crailsheim Merlins - 89er U14-weiß
19:00 NSU Neckarsulm - 89er H2

Sonntag, 10.12.2017

Auswärts:

12:00 TSG Schwäbisch Hall - 89er U16m
14:30 Pkf Titans Stuttgart - 89er U12-weiß
18:00 BSG Aalen - 89er H3


05.12.2017

Die TREFFPUNKT 89er durften sich freuen ….und ganz besonders unser Alex, denn die MHP Arena ist sein 2. Wohnzimmer. Seit vielen Jahren schlägt er mit Leib und Seele die Trommel im Fanclub „Dunking Dukes“ für den Bundesligist aus Ludwigsburg. Und er ist selbst leiden-schaftlicher Spieler und auf vielen Special Olympics Turnieren unterwegs. Zuletzt, beim größten inklusiven SO-Turnier in Nürnberg, sorgte mit zwei 3er Würfen in letzter Minute für Furore und den 1. Platz!

Nun wurde ein kleiner Traum wahr. In der Halbzeitpause der Bundesliga-Begegnung war die Mannschaft eingeladen, sich im Rahmen der Europäischen Basketballwoche mit einem Demo-Spiel vorzustellen. Ein tolles Erlebnis für alle Spieler. Das es mit dem Dreier-Wurf für Alex diesmal nicht geklappt hat, war nur kurz enttäuschend. Denn die Halle war gut gefüllt, die Dunking Dukes und Maskottchen Lurchi mit viel Emotion und Spaß dabei. Die Anerkennung für die Spieler war beeindruckend, Interviews wurden gemacht und Regio TV Stuttgart war aufmerksam geworden. Diesen Mittwoch, den 06.12. ab 18:00 Uhr können wir den Beitrag halbstündig im TV anschauen. Eine Verlinkung auf YouTube erfolgt noch.

Eine bessere Plattform gibt es nicht, um die große Basketballfamilie zu erreichen und zu motivieren, sich für Athleten mit geistiger Behinderung zu öffnen. Deshalb danken wir dem Management der MHP Riesen sehr herzlich für die Einladung und Möglichkeit! Und natürlich auch dem Kapitän der MHP Riesen David McCray, der zum Fotoshooting nach dem Spiel kam und damit für ein weiteres Highlight sorgte!

An diesem Abend erreichten die Riesen mit einem weiteren souveränen Sieg gegen die BG Göttingen den 3. Tabellenplatz. Das war super. Die „TREFFPUNKT 89er“ wünschen dem Team weiterhin eine erfolgreiche und gute Saison!  


04.12.2017


Offizieller Hauptsponsor

BESIC Abbruch

Offizieller Co-Sponsor

BESIC Abbruch

Spender und Partner

Teer-Volz GmbH

>Makrigiannis Auto Styling

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

Teer-Volz GmbH

Unterstütze uns!

Facebook

 

Counter

Go to top