100€ von 100 FREUNDEN!

89er TEAMSHOP

180214 50JahreBBZ Logo FormB gross

 Samstag, 15.09.2018

Wann: Samstag, 15.09.2018
Beginn: Ab 12:00 Uhr werden für die aktuellen Jugendmannschaften in der Talwiesenhalle Basketball- und sonstige Sportspiele angeboten.
Danach ab: 16:30 Uhr ganz entspannt mit Kaffee und Kuchen
Wo:

Turn- und Versammlungshalle Hohensteinschule Hohensteinstraße 25 70435 Stuttgart

Haltestelle Hohensteinsstraße
Parkplätze über Sachsen-/Suevenstraße

Vorankündigung – wir hoffen auf euer Verständnis:
Leider reicht unser Budget (wie immer, ihr kennt das ja sicherlich noch) nicht aus, um diese Party alleine zu stemmen und sind deshalb auf eure Unterstützung angewiesen. Wir haben einen Foodtruck organisiert, bei dem ihr euer Essen leider selbst bezahlen müsstet. Die Getränke werden wir zum EK ausgeben.
Wir werden aber weiterhin versuchen, auch noch für diese Posten Gelder aufzutreiben.

Wir, die Zuffenhausen 89er freuen uns auf euch alle!

_____________________________________________________________________________

25.07.2018

Allen Freunden, Partnern, Sponsoren, Eltern, Spielerinnen, Spielern
und Fans eine schöne Ferien- und Urlaubszeit bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen mit viel Sonnenschein wünscht die Basketballabteilung des
TV89 Zuffenhausen!

 


13.07.2018

Sie ließen nichts anbrennen. Deutlich und souverän zeigten die unter 16jährigen Zuffenhäuser in eigener Halle, dass sie in der nächsten Saison dabei sein werden… und zwar in der Oberliga.

Am Wochenende wurde die U 16 Oberliga-Qualifikation in der Talwiesenhalle ausgetragen. Als „Gastgeber“ starteten die Zuffenhäuser Jungs mit ihrem neuen Trainer Felix Jung gegen die am weitesten angereiste Mannschaft aus Konstanz. Mit dem überzeigenden Sieg war klar, dass es am Nachmittag möglich war, gegen den Sieger aus der nächsten Begegnung die Sache klar zu machen.

Die darauf folgenden Begegnung zwischen Tamm Bietigheim und Reutlingen konnten dann die Bietigheimer für sich entscheiden und somit stand der Gegner für das Finale statt.

Im 3. Spiel des Tages ging es allerdings noch in einem engen Match um Platz 3. Glücklicher Sieger war Konstanz, die damit bei der Vergabe um einen begehrten Oberligaplatz eine Runde weiter sind!

In der abschließenden Begegnung um Platz eins war klar, nur der Gewinner kommt direkt weiter. Frisch gestärkt vom Italiener und einer ausgiebigen Mittagspause kamen die Zuffenhäuser aufs Parkett. Die Jungs aus Bietigheim konnten lediglich ein Viertel mithalten. Danach ließen die 89er keine großen Zweifel mehr aufkommen. Mit einer mannschaftsdienlichen Leistung konnten sie mehr als überzeugen. Das Team, das zum großen Teil im eigenen Verein ausgebildet wurde, siegte fulminant mit 80:38, nun dürfen sich in der nächsten Saison in der Oberliga messen.

Ein toller Erfolg auch mit ihrem neuen Trainer Felix Jung. GRATULATION an die MANNSCHAFT und viel ERGFOLG in der nächsten SAISON!  LET´S GO 89er!


 

Fr. 13.07.2018: 20:15 - 21:45 Uhr Talwiesenhalle
Mo. 16.07.2018: 18:45 - 20:15 Uhr Turn- und Versammlungshalle Hallschlag
Di. 17.07.2018: 20:15 - 21:45 Uhr Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg
Fr. 20.07.2018: 20:15 - 21:45 Uhr Talwiesenhalle, Haldenrainstraße 35
Mo. 23.07.2018: 18:45 - 20:15 Uhr Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg
Di. 24.07.2018: 20:15 - 21:45 Uhr Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg
Fr. 27.07.2018: 20:15 - 21:45 Uhr Talwiesenhalle

__________________________________________________________________________________

Hallo liebe Aktiven, Eltern und Kinder,

schon vor einiger Zeit hatten wir euch per E-Mail über unsere 50-Jahre-Basketball-Party am 15.09.2018 informiert. Leider tröpfelten die Antworten und v.a. die Zusagen der aktuell in der Basketball-Abteilung Aktiven nur sehr spärlich ein.

Vielleicht konnte man es ja nicht eindeutig der Einladung entnehmen: Es wird eine Party für ALLE werden, die mit der Basketball-Abteilung des TV‘89 Zuffenhausen zu tun haben und hatten.

Also ganz eindeutig auch für euch, eure Eltern, Partner und Kinder. Lasst und zusammen einen schönen Tag haben, und gemeinsam die neue und die alte Zeit feiern.

Nähere Informationen zum Programm erhaltet ihr dann noch rechtzeitig. Bitte gebt uns unbedingt schnellstmöglich per E-Mail bescheid, mit wieviel Personen ihr kommen werdet. So erleichtert ihr uns die Planung.

Alle, die bereits geantwortet haben, müssen uns natürlich nicht nochmals bescheid geben. Wir freuen uns auf euch!

Zu- und Absagen sammelt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

___________________________________________________________________________________

02.07.2018


19.06.2018

Immer in der Talwiesenhalle:
Haldensrainstr. 35 (beim Hallenbad),
70435 Sutttgart-Zuffenhausen


19.06.2018

Lange Zeit war es still im städtepartnerschaftlichen Austausch des TV89 Zuffenhausen mit unserer Partnerstadt La Ferté. Aber nun war es endlich mal wieder so weit. Im Zuge des Fleckenfestes kamen 15 Gäste aus La Ferté, oft zum ersten Mal in Deutschland, zu Besuch.

Nach der Begrüßung und Verteilung in die Gastfamilien wurde erst mal das Gepäck in den Autos deponiert und der große Hunger nach der langen Fahrt gestillt, bevor es in die Gastfamilien zum Übernachten ging.

Am Samstag stand dann gleich morgens ein gemeinsames Training mit der U16ml auf dem Programm. Und nachdem im Vereinsheim vor großer Leinwand der WM-Auftaktsieg Frankreichs gegen Australien bejubelt wurde, folgte ein Spiel gegen unsere U16ml Mannschaft. Hier setzte sich die Treffsicherheit der 89er gegen die spielerische Leichtigkeit der Franzosen durch.

Anschließend ging es bei schönstem Wetter in die Innenstadt und zur Abendstimmung noch auf den Fernsehturm. Der Ausklang wurde dann auf dem Fleckenfest gefeiert. Spät ging es ins Bett, aber die Pause währte nicht lange. Denn am Sonntagvormittag stand der Besuch des Porsche Museums samt einer französisch-sprachigen Werksbesichtigung an. 

Gerade noch rechtzeitig kamen wir um 14:00 am Treffpunkt an, um unsere Franzosen nach diesem ereignisreichen Wochenende zur Abfahrt zu verabschieden.

Es waren anstrengende, aber sehr schöne Tage, und ein Gegenbesuch ist für 2019 geplant. Schön wäre es, wenn dadurch wieder, wie vor einigen Jahren, die langjährige Tradition des regelmäßigen, vielleicht auch in größerem Rahmen stattfindenden Austauschs kommen wird.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle, die sehr selbstverständlich und tatkräftig dazu beigetragen haben, die Gäste aus Frankreich zu bewirten, zu kutschieren und auszuhelfen, wo Mann / Frau in Not war. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Dolmetschern.

Ein ganz besonderer Dank gilt der gesamten Familie Neuffer, die mit Herzblut den Austausch organisiert und tatkräftig ausgeführt haben! Let´s go Zuffenhausen 89er! (Anm. der Redaktion)


Offizieller Hauptsponsor

BESIC Abbruch

Offizieller Co-Sponsor

BESIC Abbruch

Spender und Partner

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

Teer-Volz GmbH

Unterstütze uns!

Facebook

 

Counter

Besucherzaehler

Go to top