100€ von 100 FREUNDEN!

89er TEAMSHOP

21.05.2018

Dreimaliger Aufsteiger, Bezirkspokal- und BBW-Pokal-Sieger mit den 89er Ivica Ristic kehrt als sportlicher Leiter zurück nach Zuffenhausen.

Wir alle freuen uns auf eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit und wünschen Ivica eine gute Zeit und viel Erfolg!


21.05.2018

"Open Gym" in den Pfingstferien für interessierte Basketballer der Spielklassen Herren Oberliga und Landesliga:
 
Mittwochs, 23.05.2018 und 30.05.2018
Freitags, 25.05.2018 und 01.06.2018
 
jeweils von 20:15-21:45 Uhr.
 
Ort: Talwiesenhalle, Haldenrainstr. 35, 70437 Stuttgart

12.05.2018


12.05.2018


12.05.2018

...und können dennoch zufrieden sein. Im Bezirkspokalfinale unterlagen sie dem Oberliga Aufsteiger Vaihingen Sachsenheim mit 75:89. Nach dem ansehnlichen Spiel können die jungen Wilden auf eine tolle Saison zurückblicken. Als Bezirksliga-Meister werden wir die Jungs in der Landesliga wieder sehen!
Gratulation an Vaihingen Sachsenheim, vielen Dank für die gute Verpflegung und Ausrichtung an Hellas Esslingen...
Und Glückwunsch an die Zuffenhäuser mit Coach Eddi Jakobi!

89er H2 beenden tolle Saison!!!

Die Saison ist vorbei, die H2 und wir dürfen auf eine wirkliche tolle Saison zurückblicken! Meister und Vieze Pokalsieger. Das liest sich doch sehr gut! In einer merkwürdigen Liga mit Auswärtsfahrten von „Weiß der Geier“ bis „Kuhdorf hoch 10“ schlugen sich die89er durch und spielten gegen teilweise sehr starke Gegner in extrem spannenden Spielen. Doch am Ende thront die junge Truppe aus Zuffenhausen an der Tabellenspitze und muss dadurch nächstes Jahr nicht mehr in Orte fahren wie ………! So viel zur Meisterschaft, die wie jeder der die H2 kennt, ausgiebig gefeiert wurde! Doch wie bereits erwähnt, das war ja nur ein Teil dieser wahnsinnig tollen Saison.

Auch in ihrem anderen Wettbewerb, dem Bezirkspokal, zogen die 89er bis ins Finale ein. Auf ihrem Weg oder besser gesagt auf der Road to Hellas siegten sie sogar gegen die Tabellen 3.der Landesliga mit 20+. Im Finale war dann aber leider Schluss. Gegen den Aufsteiger der Landesliga Vaihingen/Sachsenheim ging es nicht über ein 74:89 hinaus und so bekam man dann „nur“ den kleinen Pokal. Aber auch diese Niederlage wurde deutlich besser gefeiert als die Meisterschaft der Bayern. Das zum Pokal. Was kann man nicht alles über dieses tolle und sympathische Team sagen. Diese super Truppe hat ein klasse Jahr hinter sich und ist noch lange nicht fertig!

Die H2 bedankt sich bei allen Zuschauern, Daumendrückern und Barkeepern für diese tolle Saison. Nächstes Jahr heißt es dann Landesliga und wer weiß über was man dann so alles über die H2 lesen wird.

Danke unserem Schreiberling Philip Geiger, glücklich mit dem „kleinen“ Pokal


07.05.2018

Gratulation an unsere 89er U18 zu einer glanzvollen Saison. Coach Philipp Staiger kann zurecht stolz auf seine Jungs sein. Wer nicht in die Halle kam ist selbst Schuld. Eindrucksvoll spielten die 89er Jungs das Halbfinale gegen Kornwestheim. Das 2. Halbfinale gestaltete sich hochdramatisch, bevor Tamm Bietigheim mit nur einem Punkt gegen Waiblingen ins Finale kam...um dort allerdings gegen die 89er keine Chance zu bekommen! Nochmal herzlichen Glückwunsch auch an Coach Staiger. Er ist zuversichtlich, dass seine Jungs ihren weiteren Lebensweg gut meistern uns freut sich auf ein weiterhin gemeinsames Basketball spielen! Die meisten Jungs werden nächste Saison in die Herren aufsteigen! Let´s go 89er!!!


04.05.2018

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
Der Heimatverein Zuffenhausen hat die Partnerstadt La Ferté sous Jouarre im Rahmen des Zuffenhäuser Fleckenfestes zu einem partnerstädtischen Austausch eingeladen.

Dieses Jahr wird auch eine Jugendmannschaft des Basketballvereins von La Ferté sous Jouarre mitkommen. Wir wurden deshalb gebeten, die Basketballer bei uns aufzunehmen.

Nun steht auch fest, dass am 15. - 17. Juni 14 Jugendliche (männlich) im Alter zw. 14 - 16 Jahren, und 1 Begleitperson anreisen werden. Wie bei einem Austausch üblich, sollten wir deshalb für die Gäste Übernachtungsplätze und Verpflegung anbieten.

Es wäre schön, wenn sich viele Familien melden würden um den Franzosen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Optimal wäre es, wenn mind. 2 Kinder pro Familie untergebracht werden könnten.

Die Talwiesenhalle ist für das Wochenende reserviert, um Freundschaftsspiele auszutragen.

Termine (soweit sie bisher feststehen):

Freitag 15.06:     Ankunft 18:00 Uhr am Bahnhof Zuffenhausen

Sonntag 17.06:   Abfahrt 14:00 Uhr am Bahnhof Zuffenhausen

 Bitte um Rückmeldung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  mit den unten genannten Daten:
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich werde __ Person(en) aufnehmen

Wünsche / Anmerkungen: ________________________

 
____________________                                                                _______________________

Ort, Datum                                                                                      Unterschrift


02.05.2018

WIR SIND STOLZ AUF EUCH: 89er U16 sind Bezirksliga-MEISTER!!!
Hammerleistung der Jungs mit Coach Eddi Jakobi. Die junge U14 Truppe mit nur einem "wirklichen" U16 Spieler rockte das Final Four Turnier. Als 2. Platzierter gewann man erst deutlich gegen Schwäbisch Hall mit 83:56 bevor sich auch Ausrichter und Tabellenführer Malmsheim mit 85:77 geschlagen geben musste! RESPEKT und GRATULATION!!! Let´s go 89er!




Offizieller Hauptsponsor

BESIC Abbruch

Offizieller Co-Sponsor

BESIC Abbruch

Spender und Partner

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

Teer-Volz GmbH

Unterstütze uns!

Facebook

 

Counter

Go to top