Der Weg von der Bezirksliga in die Landesklasse ist ein Schritt, der mehrere Auswirkungen hat. Spiele an Samstagen, stärkere und weniger bekannte Gegner sowie weitere Anfahrten. All dies stand am zweiten Spieltag in der Landesklasse vor dem TTC I. Bettringen – ein Ort bei Schwäbisch Gmünd – hat eine Anfahrt von schlappen 60 km. In zwei Autos fuhren Sebastian Stern, Marian Ilie, Markus Stern, Stefan Sigloch, Sebastian Hotarek und Michael Bortolamedi ins Remstal um gegen den Aufsteiger des Bezirks Rems die ersten Punkte zu holen.

Das Spiel begann sehr gut für den TTC I. Nach den Doppeln stand es 2:1. Nur Bortolamedi/Ilie verloren das Spiel gegen das Bettringer Spitzendoppel.

Die Einzel verliefen alle sehr eng, was auf ein sehr ausgeglichenes Match der beiden Teams schließen lässt. Während Sebastian Stern in einem spektakulären Spiel Bettringens Nummer 2 in die Schranken verwies, gingen die Spiele von Marian Ilie, Markus Stern und Stefan Sigloch an Bettringen. Nachdem das hintere Paarkreuz beide Spiele holte stand es nach der ersten Runde mit 5:4 sehr gut für uns.

Sebastian Stern

In der zweiten Runde Einzel zeigte sich allerdings, dass dem TTC I in den entscheidenden Punkten die nötige Konzentration und das ein oder andere Quäntchen Glück fehlte um enge Spiele zu gewinnen. Marian Ilie, Markus Stern und Sebastian Hotarek verloren ihre Spiele sehr knapp in 5 Sätzen. Nachdem Stefan Sigloch sein Einzel mit seiner Wunderwaffe VH-Block in Kombination mit RH-Top glänzend absolvierte, verlor auch Michael Bortolamedi das Spiel gegen die sehr stark spielende Bettringer Nummer 5.

Am Ende stand es 9:6 für Bettringen. Bei diesem Spiel wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Das macht die Niederlage umso bitterer.

Nichtsdestotrotz heißt es nun, Kopf hoch, ab ins Training und im nächsten Spiel wieder alles geben!