PSV Stuttgart II – TTC III 5:9

Zum dritten Mal in Folge mussten die Herren III auf ihre Nr.1, Martin Gubisch verzichten, trotzdem blieben sie auch im 13. Spiel dieser Saison ungeschlagen.

Beim heimstarken PSV Stuttgart II gelang erneut ein 3:0-Start nach den Eingangsdoppeln. Bemerkenswert vor allem der Auftritt unseres Doppels Nr. 2 (Marius Karch/Ralf Buckenmaier), die – wie vor einer Woche gegen Heumaden – erneut das Einserdoppel (Schimmer/Hofmann) in vier Sätzen besiegten.

Danach setzten die Gastgeber zum Zwischenspurt an und glichen nicht ganz unerwartet mit drei Einzelsiegen aus. Da wir von Nr. 4-6 doch stärker besetzt waren, konnten Joe Hartmann, Ralf Buckenmaier und Walter Mauch ziemlich ungefährdet ihre Einzel zur 6:3-Führung nach Hause bringen.

Die Vorentscheidung zu unseren Gunsten fiel dann im Spitzeneinzel, wo im besten Spiel des Abends Marius Karch Claus Schimmer mit 11:7 im Entscheidungssatz bezwang – die 7:3-Führung war geschafft. Marius holte übrigens als einziger Spieler einen Sieg gegen die Nr. 1-3 des PSV – im Anschluss mussten Andreas Koch gegen Gregor Hofmann und Joe Hartmann (etwas unglücklich) gegen Martin Röcker den Gastgebern noch zwei Einzelpunkte überlassen – Zwischenstand 7:5 für uns.

Simón Rojas Soriano (3:0 gegen Ingrid Singer) und Ralf Buckenmaier (Viersatzerfolg gegen Fedor Bräuer) holten dann relativ sicher unsere Siegpunkte.

Das Duell um die Meisterschaft am 19.2. gegen Sportvg Feuerbach IV kann kommen!

20180207 220026 resized