TTC III - TSV Heumaden  9:2

Ohne Nr. 1 (Martin Gubisch – auf der Autobahn gestrandet) und 6 (Simón Rojas Soriano, krank) waren die Vorzeichen beim zweiten Rückrundenspiel nicht allzu gut – da kam es uns entgegen, dass die Gäste ebenfalls auf ihre Nr. 2 und 4 verzichten mussten.

Das erwartet offene Spiel war dann aber schnell zu unseren Gunsten gekippt. Alle drei Eingangsdoppel gingen ungefährdet an uns, Marius Karch ließ im ersten Einzel seinem Kontrahenten Volkhard Habel in drei Sätzen zusammen nur 15 Punkte und die 4:0-Führung war geschafft.

Nur Andreas Koch gegen Heumadens Spitzenspieler Thorsten Kies und Walter Mauch gegen Urs Kaeber mussten dann noch ihren Gegnern jeweils nach vier Sätzen den Sieg überlassen, während Joe Hartmann, Ralf Brieske, Ralf Buckenmaier und in seinem zweiten Einzel Andreas Koch jeweils ungefährdete Dreisatzerfolge sammelten.

Im absoluten Highlight des Abends drehte ein furios aufspielender Marius Karch einen 0:2-Rückstand gegen den besten Spieler der Liga, Thorsten Kies (17:2 Siege!), mit tollen Vorhand-Topspin-Rallys zu einem 14:12-Sieg im Finalsatz. Standing Ovations für beide und besonders Marius, der auch mit 1451 TTR-Punkten seinen bisher höchsten Wert erreicht hat.

Marius Karch 2016 3c

Ganz stark an diesem Abend: Marius Karch

Wie schon öfter schlossen wir den Abend mit unseren netten Heumadener Mitspielern gemeinsam in der Kneipe ab.

Ein Sieg im nächsten Auswärtsspiel bei PSV Stuttgart II könnte einen großen Schritt Richtung Aufstieg bedeuten.

20180202 212421 resized