Bei Sillenbuch IV spielen wir immer besonders gerne. Das liegt nicht nur an dem sehr guten Vereinsrestaurant, das uns auch dieses Mal noch um 23.15 h mit tollen Pizzen versorgte, sondern auch an den netten Gegnern und daran, dass es für uns immer besonders gut läuft. So auch letzten Freitag.

Während die Gastgeber mit ihrer Nr. 1-5 in der fast stärksten Aufstellung antraten, fehlten bei uns doch einige Stammspieler. (Mit Marcel Seidl-Walter, Ralf Buckenmaier und Walter Mauch stand sich übrigens der halbe Bezirksjugendvorstand an den Platten gegenüber).

Wir kamen mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln besser aus den Startlöchern, die nach den ersten drei Einzel-Niederlagen allerdings schnell wieder kassiert war. Etwas unglücklich nach einem hart umkämpften Match besonders das 10:12 im 5. Satz von Ralf Buckenmaier gegen Bernd Holzmüller. Anschließend kam der Sillenbuch-Express ins Rollen und nur noch Chris Nagler (gegen Matthias Bönicke) holte für uns einen Punkt, während die Gastgeber 7:3 in Führung gingen.

An den Nachbartischen konnten wir das fulminante 9:2 von Sillenbuch I gegen TB Untertürkheim II verfolgen, ließen uns aber weniger ablenken als unsere Gegner und setzten zur Aufholjagd an. Walter Mauch mit einem Viersatzerfolg über Bernd Holzmüller, Chris Nagler im 5. Satz gegen Marcel Seidl-Walter, Alfonso Vidal mit 3:1 über Matthias Bönicke und schließlich Suzana Ivanovic in einem Zitterspiel mit 12:10 im Finalsatz gegen Gabor Boross holten die Punkte zum 7:7-Zwischenstand. Ümit Daricili konnte seine 2:1-Satzführung gegen Christian Köhn leider nicht zum Erfolg nutzen und so lag es in den Händen des Schlussdoppels Ralf Buckenmaier/Walter Mauch, gegen den bärenstarken Mikhail Smolin (jeweils 3:0 im vorderen Paarkreuz im Einzel) und seinen Partner Bernd Holzmüller das Happy-End zu schaffen.

Alfonso Vidal

Er holte einen wichtigen Punkt in der Mitte : Alfonso Vidal

Den ersten Satz verdaddelten wir noch leichtfertig, holten dafür in Satz 4 einen 6:10-Rückstand auf und verwandelten zum umjubelten 9:11 11:7 11:9 und 12:10-Endstand!

Im Eiltempo gaben wir dann noch in der Halle beim Chef der Vereinsgaststätte (er spielte noch ein paar Bälle mit unseren Gastgebern) die Bestellungen auf, duschten in Rekordzeit und saßen kurz danach beim kulinarischen Abschluss.

Fazit: Ein sehr gelungener Abend!