Im Pokal ist es den Herren I (Sebastian Stern, Stefan Sigloch, Heinz Gabriel, Vlaho Lobrovic und Daniel Molzberger) gelungen, den Meister und Aufsteiger TSV Mühlhausen 4:3 zu besiegen – in der Punkterunde erwiesen sich unsere Nachbarn als zu stark und verdienter (Wieder-)Aufsteiger in die Bezirksliga. Mit 30:6 Punkten und dem Vizemeistertitel erreichten die Herren I die beste Platzierung der Vereinsgeschichte! Sie stellten das ausgeglichenste Team der Bezirksklasse (z.Zt. beträgt die Differenz zwischen Nr.1 und Nr.6 gerade 63 TTR-Punkte) und das mit Abstand beste hintere Paarkreuz: Markus Sterns Bilanz von 16:3 Siegen wurde noch übertroffen von Daniel Molzbergers Leistung. Unsere zur Rückrunde eingebaute Nr.6 steht mit 17:1 Siegen zu Buche und ist im Moment die TTR-Nr.1 des Teams. Glückwunsch! Übrigens sind die beiden auch im Doppel mit 6:0 ungeschlagen geblieben…

Noch eine Klasse höher stellten sich unsere Damen wieder der Herausforderung Bezirksliga. Trotz dreier Absteiger agierten Ilona Banzhaf, Conny Koerner, Birgit Haußig, Tina Köhler und Suzana Ivanovic von Anfang an ungefährdet und schlossen die Runde mit 16:16 Punkten auf dem 5. Platz ab. Ilo Banzhaf platzierte sich mit 25:11 Siegen erneut unter den TOP Ten der Klasse. In der neuen Saison dürfte die Konkurrenz allerdings stärker sein – u.a. wartet mit den Nachbarn des TSV Mühlhausen als Aufsteiger ein starkes Team aus dem eigenen Bezirk.

Gewohnt stark: Ilo Banzhaf

Die Herren II machten es wie gewohnt bis zum Schluss spannend in der Kreisliga und verwiesen im Endspurt den Nachbarn Neuwirtshaus II auf den Abstiegsplatz. Mit 15:21 Punkten wurde in einer spielerisch sehr starken Liga Rang 5 belegt. Entscheidend daran beteiligt waren Daniel Molzberger mit 11:0 Punkten in der Vorrunde und Jianqing Cai, der erneut eine starke 20:10-Bilanz erspielte. Die Achillesferse des Teams bilden nach wie vor die Doppel: eine Bilanz von 22:36 ist nicht gerade berauschend, die Zahl von 32 verschiedenen Doppelformationen während der Saison dürfte als Rekord in die Annalen eingehen!

Im Gegensatz zur Vorsaison konnten die Herren III mit Platz 5 und 19:17 Punkten in der Kreisklasse A schon recht früh den Klassenerhalt abhaken. Neu-Mannschaftsführer Marius Karch hatte allerdings eine Menge Arbeit, um in der Rückrunde mit einem kompletten Team antreten zu können. Erfreulicherweise ist mit Simón Rojas Soriano ein Ex-Jugendspieler wieder dabei. Am meisten zum guten Abschneiden beigetragen haben Holger Aheimer an Nr.1 mit 11:1 Punkten, Jo Hartmann mit 13:5 und das Doppel Simon Brunner/Anesti Valkanis mit 9:3 Erfolgen.

Ganz ähnlich verlief die Runde für die Herren IV in der Kreisklasse B um Captain Klaus Ellsäßer. Der Klassenerhalt wurde mit 13:23 Punkten (7.Platz) zwar relativ früh erreicht, aber die benötigten sechs Spieler jedes Mal zusammen zu bekommen erwies sich als große Herausforderung. Aus den Ergebnissen ragt neben den wichtigen Punkten  unserer Nr.1 Andreas Koch vor allem die Steigerung von Ralf Brieske im hinteren Paarkreuz heraus, das er als bester Spieler der Klasse mit 19:3 Siegen anführt. Glückwunsch!

Unser Hobbyteam Herren V konnte leider keinen Punkt verbuchen, musste aber auch keine Partie absagen und spielte eine solide Runde.