Nach Stefan Sigloch und Walter Mauch verlieren wir mit Klaus Ellsässer innerhalb nur weniger Monate schon wieder eine Säule unseres TTC.
 
H4 2019 Fasanenhof
Klaus mit seinen Mannschaftskollegen
 
Nahezu sein ganzes Leben gehörte Klaus dem Turnverein an.
Er ist einer der letzten, der die klassische, ursprüngliche "Turnverein Karriere" absolviert hat.
Als kleiner Junge startete er im Kinderturnen. Als er das Alter als Jugendlicher erreichte,
wählte er aus den ballspielenden Abteilungen für sich die Tischtennisabteilung heraus.
Das Schülerturnen war damals das Reservoir aus denen die ballspielenden Abteilungen
ihren Nachwuchs schöpften.
 
In der Tischtennisabteilung spielte Klaus zuerst in der Jugend und dann bis dieser Tage
in den aktiven TTC Mannschaften.
Über den Sport hinaus engagierte er sich in vielfacher Weise für den TTC. 
So ist Klaus seit vielen Jahren unser technischer Leiter.  
Bei unseren vielfältigen Aktivitäten wie Weihnachtsmarkt oder Pfingstpokalturnieren 
hat Klaus über Jahrzehnte jeweils tatkräftig mitgeholfen.
 
Wir verlieren mit Klaus einen wertvollen Kameraden, einen fairen Sportler und ein
engagiertes Mitglied für organisatorischen Aufgaben.
 
Klaus, wir vergessen Dich nicht. Du gehörst weiterhin zu uns.
Klaus Ellsäßer 2016 1