TV89 Zuffenhausen gewinnt das Spitzenduell gegen die SGU mit 2 : 1 (1 : 0) Eine großartige Mannschaftsleistung der Schlotwiesenjungs sorgt für die Ablösung des bisherigen Spitzenreiters. Beide Treffer für den TV89 erzielt Kai Prechter.

Sie können ruhig etwas lauter nicken.(Udo Lattek)

Schlotwiese 10°, erst sonnig, dann wolkig. Was war das für eine Woche. Eine englische sagt man. Wie wenn man Wienerle sagt und nur die Wiener sagen Frankfurter. Zuerst der glückliche Last Minute Sieg in Sommerrain, dann der Pokalerfolg über SC Stetten im Elfmeterschießen und jetzt eine glanzvolle Vorstellung unserer Schlotwiesenjungs. Da stimmt´s zur Zeit. Wir haben nicht nur einen Lauf, sondern auch Teambuilding. Am Freitag traf sich nämlich das Team im Vereinsheim, um nach dem VfB Sieg ein PS FIFA Turnier auf zwei Großleinwände zu spielen. So sind plötzlich elf Freunde fünfzehn Freunde und dann natürlich erfolgreich. Das müsste man konservieren können. Will nicht mal jemand seine Oma fragen, wie das geht?

Jetzt Anstoß. Wie gehabt unser TV89 gleich wieder druckvoll von Anfang an. Gegen den Ball. Und in der ersten Minute gleich zwei Mal Latte. Zuerst wühlt sich Fidan in den gegnerischen Strafraum und trifft leider nur das Quergebälk und dann quasi der Abpraller von Kai direkt wieder auf die gleiche Stelle. Trotzdem noch 0 : 0. Die Heimmannschaft setzt sofort zwei Ausrufezeichen und lässt noch weitere Folgen. Kai spielt den Ball zu Niels in die Schnittstelle. Der vergibt freistehen2016 10 23 SGU 01d vor Torhüter Rehm. Langsam gewinnen die Gäste Spielanteile zurück. Doch die Schlotwiesenjungs lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Gerade als das Spiel ausgeglichener zu sein scheint, sorgt ein Pressing von Thorben beim gegnerischen Ausbauspiel für ein kurioses Geschenk. Der Ball kullert Kai vor die Füße, der umkurvt locker Keeper Rehm und schiebt zur längst verdienten und fälligen Führung ein. 1 : 0 (27.) Bis zur Pause sind es eher hitzige Duelle und Zweikämpfe, als weitere Torraumszenen, die ins Auge springen. Nico spielt auf der linken Seite, als wäre er niemals weg gewesen. Er düpiert eins ums andere Mal seine Gegenspieler und auch Fidan, Maxi und Thorben wissen im körperbetonten Spiel zu gefallen. Überragend auch Danni und Patrick, die wenig bis noch weniger zulassen. Das zermürbt nicht nur die SGU, es scheint sie auch zu reizen. Besonders Fidan und bei den Gästen Volkan ziehen beim Zweikampf blank. Aber der besonnene und auf Ruhe bedachte Schiedsrichter Michael Silberbauer hat das Geschehen im Griff. Er holt sich beide Parteien her und spricht eindringlich mit ihnen, ohne eine gelbe Karte zu ziehen. Respekt!

Halbzeit

Tja, ein 1 : 0 ist ja kein beruhigender Vorsprung. Das wissen die Gelehrten. Wie schnell und wenn man nicht aufpasst und zack und deswegen natürlich lieber nachlegen. Und wie verteidigt man am Besten? Rrrrrrrrichtig. Ganz weit weg vom eigenen Tor. Eins, setzen. Unsere Jungs also wieder im Vorwärtsgang. Für Nico ist´s genug, dafür begrüßen wir Dennis Klose, der den Weg zu uns zurückgefunden hat und der der Mannschaft sicherlich nützt. Da dachte ich am Dienstag noch, Mensch, das Gesicht kennst du doch und tatsächlich. Er ist es. Welcome back, my friends, to the show, that will never ends. Ladies and Gentlemen, der TV proudly presents: what goes up, must come down, hehe. Und andersrum hoffentlich auch. Nachdem Tobi nicht in der Lage ist, frei aus fünf Metern ein Tor zu erzielen, zeigt sich einmal mehr Kai von seiner Schokoladenseite. Thorbens Freistoß aus 30 m erwischt Kai und köpft entgegen der Laufrichtung des Torhüters ins hintere Eck. Sauberle, Frau Aupperle, sein Saisontreffer Nummer 10 zum 2 : 0 (66.) Das war schon Extraklasse. Überhaupt man, einfach wieder gut der Junge, jog2016 10 23 SGU 02gt er heimlich? Warum unsere Jungs völlig überflüssigerweise ein paar Spielzüge später meinen, unsere Gäste mittels zu laschem Defensivverhalten wieder aufbauen zu müssen, weiß ich nicht. Weiß es jemand anders? Fakt ist, es steht plötzlich 2 : 1 (70.) und die Zeit. Also die Zeit steht plötzlich und nur noch 2 : 1. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es wird nicht besser. Ein Gras wächst nicht schneller, wenn du dran ziehst und der Abpfiff kommt nicht früher, wenn du ständig auf die Uhrzeit glotzt. Jetzt natürlich wieder Hektik und mehr Härte. In der Schlussviertelstunde bleibt dem Referee nichts anderes übrig, als ein paar Mal in seine Brusttasche zu greifen. Aber es sind unsere Gäste, die sich als schlechte Verlierer entpuppen. 2 : 4 gelbe plus zwei gelbrote plus eine rote Karte sprechen für sich. Ja und schade, dass nach dem Spiel, manche SG-ler meinen, den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich machen zu müssen. Doch der Ordnerdienst mit Uwe und Gertle schirmt den Unparteiischen ab und geleitet ihn zur Kabine. Ein kleiner Wermutstropfen auf heißem Stein oder so. Jungs, davon lass2016 10 23 SGU 04en wir uns das Feiern nicht verbieten. das Feiern nicht und auch die Fröhlichkeit. Wir bleiben fair, wie Fährmann, apropos auch Lukas heute wieder stark und auch Manu. Weiter so! Die Tabellenführung hat natürlich noch gar nix zu bedeuten. Abgerechnet wird am Schluss und so. Aber es war heute ein wichtiger Schritt und wir haben vorgelegt und sind aus dieser Woche wieder erstarkt für weitere wichtige Schritte.

Der TV89 spielte mit: Pohl – Lechner, Scharpfenecker, Garziella (Klose) – Bast, Braun, Cullison  (Hornstein), Ademaj, Nallinger – Prechter, Wietzer (Kolb)