Ab kommenden Montag 14. Juni wird beim TV89 Zuffenhausen in der Umkleide-Kabine beim Vereinsheim ein Schnelltestzentrum der Firma Corona Schnelltest SÜD GmbH eröffnet.

Die regelmäßigen Öffnungszeiten sind  Montag bis Freitag 16:30 bis 19:30 Uhr. Das Testzentrum ist für alle Bürger/Innen frei zugänglich. Die Corona Schnelltest SÜD GmbH ist vom Gesundheitsamt Stuttgart offiziell beauftragt.

Wichtig ist: Im Testzentrum wird eine medizinische Maske oder FFP2 Maske benötigt und Kinder unter 14 Jahren brauchen eine Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person um einen Schnelltest dort durchführen zu lassen.

Möglichkeit für die Kinder, wenn die Eltern nicht dabei sind, ist ein QR Code zu generieren:

Kurze Anleitung, wie ich mich für eine Testung anmelden kann:

Dem Link oder dem QR-Code folgen, https://portal.schnellteststrasse.de/webform/LwvLSleLjRMtQeTK/ testzentrumdie Eingabemaske vollständig ausfüllen und am Ende wird ein QR Code erstellt. Dieser ist jedoch nicht die Dauerkarte, der QR Code für die Testung wird per Email als PDF verschickt (auch Spamordner beachten). Betreff der Mail ist: Schnellteststraße. Dieser QR Code kann für jede Testung ohne Termin benutzt werden. Die Test sind nasal, dh. im vorderen Nasenbereich und als Bürgertest entsprechend kostenlos. Sie erhalten kurz nach der Testung eine Mail mit dem PDF Ergebnis, dies kann auch für Reisen oder zur Vorlage in Restaurants genutzt werden.

Mit dem Code können die Kinder unter 14 allein zum Test gehen. Dieser kann als Einzeltermin oder als Dauerkarte gebucht werden.

Das Ergebnis der Testung wird per Email als passwortgeschütztes PDF versendet.

Dies ist nun eine weitere Möglichkeit einen negativen Test für den Trainings- und Spielbetrieb vorweisen zu können. Selbstverständlich  können sich auch Eltern, Begleitpersonen und alle anderen Bürgerinnen und Bürger dort kostenlos testen lassen.



Liebe Mitglieder,

immer mal wieder wird die Frage gestellt, ob der volle Jahresbeitrag entrichtet werden muss, obwohl aufgrund der geltenden Corona-Verordnung ein Trainingsbetrieb überhaupt nicht oder aber nur in sehr eingeschränkter Weise stattfinden darf.

Das Bundesfinanzministerium hat zu diesem Thema in einer Stellungnahme klargestellt, dass gemeinnützigkeitsrechtlich die Einforderung des Beitrags keinesfalls unterbleiben darf, wenn sich ein Mitglied nur auf die fehlenden Vereinsangebote wegen der Corona-Krisenzeit beruft.

Man riskiert seinen Gemeinnützigkeitsstatus, wenn ein Verein etwa allgemein vorsieht, dass wegen noch vorhandener Kapitalreserven beim Verein, geringerer Ausgaben und den ausgefallenen Vereinsangeboten in der Corona-Krisenzeit die Beiträge den Mitgliedern allgemein ganz oder teilweise erlässt oder sogar den Mitgliedern zurückerstattet. 

Wir hatten uns im Vorstand darauf verständigt, dass wir die Jahresbeiträge erst einziehen werden, wenn der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

In einzelnen Abteilungen wurde der Trainingsbetrieb inzwischen wieder aufgenommen, wenn auch mit Einschränkungen aufgrund der geltenden Corona-Verordnung. Aufgrund der aktuellen Entwicklung gehen wir davon aus, dass in absehbarer Zeit auch im Sportbetrieb einige Lockerungen in den Corona-Verordnungen beschlossen werden.

Vor diesem Hintergrund haben wir als Einzugstermin für die Jahresmitgliedsbeiträge nun den 02.06.2021 vorgesehen.   

Bei der Festlegung des Termins haben wir auch berücksichtigt, dass bei einigen Sportarten die Wechselfrist für einen Vereinswechsel am 30.06. endet. 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Eure Vorstandsmitglieder Frank, Wolfram und Hube



 

  Unser Verein wurde im Jahr 1889 gegründet und ist damit der älteste Sportverein im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen. Obwohl oder gerade weil wir ein Traditionsverein sind, findet bei uns ein aktives, dynamisches und spannendes Miteinander statt.

Weit mehr als 1000 Mitglieder nutzen unser breites Sport- und Freizeitangebot. Das ganze Jahr über ist gespickt mit Veranstaltungen aller Art.. Es gibt Konzerte, Sommerfeste, Ausflüge und Wanderungen. Wir bieten Jung und Alt ein Fitnessprogramm, das bewegt, alle anspricht und seinesgleichen sucht.

Das Sportgelände unseres Vereins liegt in schöner Umgebung am Waldrand von Zuffenhausen und auf der Terrasse des Vereinsheimes kann man sich bei gutem Wetter nur wohl fühlen.