SV Sillenbuch - TV89 Zuffenhausen 2:2

Das zweite Saisonspiel fand am Fernsehturm auf dem Rasen des SV Sillenbuch statt. Die Sillenbucher Mannschaft war ebenso mit einem Sieg in die Saison gestartet (6:3 beim SV Bonalden I).
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hausherren mehr vom Spiel hatten und nach 30 Minuten durch einen Kopfball nach einem Freistoß in Führung gehen. Unser Team wachte auf und nach einigen kleinen Umstellungen übernahm der TV89 das Spiel und drückte den Gegner regelrecht in die eigene Hälfte. Mit einem sehr starken Pressing erarbeitete man sich einige gute Torchancen.
Es folgte der verdiente Ausgleich durch unseren Kapitän Dome nach einem Freistoß.

In Halbzeit 2 war es ein offenes Spiel, bei dem unser Team durch einen Kopfball von Pit in Führung ging. Das engagierte Spiel machte sich nun bemerkbar, was sich in der Laufleistung niederschlug. Der SV Sillenbuch kam durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Die optische Überlegenheit blieb zwar, jedoch wurden zahlreiche Chancen zum 3:2 nicht verwertet.
Für die "Verwirrung des Tages" sorgte dann der Abpfiff in der 75.Minute, welcher beiden Teams die mögliche Chance auf den Sieg nahm.
Im Großen und Ganzen ein gerechtes, wenn auch unglückliches Unentschieden.
Es spielten:
Marius, Deniz, (Marc Z.), Dome, Noni, Martin, Rinis, Fisnik, Ibo (Harun), Thomas (Ulas), Pit, Nick (Kay)