Die C-Junioren des TV89 Zuffenhausen schaffen die Sensation

Am Dienstagabend wollte Dortmund die Sensation in der Champions-League schaffen und ist knapp gescheitert. Ein paar Stunden vorher wollte der TV gegen den ungeschlagenen FC Stuttgart die Sensation in der C-Junioren Bezirksstaffel schaffen.
Es musste auf jeden Fall irgendwo noch ein Sieg her, wollte man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Gegen Möhringen, Plattenhardt und dem SV Vaihingen wollte es nicht klappen, wobei der TV nie richtig chancenlos war. Ausnahme war gegen den SV Vaihingen. Dieses Spiel war relativ deutlich zugunsten der Schwarzbachkicker.
Gegenüber Sommerrain mussten noch 3 Punkte aufgeholt werden, da jeder davon ausgeht, dass Sommerrain den TBU schlagen wird. Um noch eine Chance zu haben, musste also irgendwo noch eine kleinere Überraschung her. Dass diese drei Punkte nun gegen den FC Stuttgart schon eingefahren wurden, ist natürlich umso schöner und könnte dem Team nun zusätzlichen Rückenwind für die nächsten Aufgaben liefern!

Das Spiel gegen den FC Stuttgart war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten nur wenige Chancen, wovon der TV eine durch Rinis Schuss aus 20 Meter nutze. Nach der Pause wollte der FC den Ausgleich und drückte auf das Tor der Gastgeber, welche allerdings sehr gefährlich mit ihren Kontern über Kapitän Jan, Pit und Harun waren. Auch Abwehrchef Dome hielt die Defensive gut zusammen und legte so den Grundstein für den Sieg. 5 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Jan nach einem Konter auf 2:0. Nun wurde der Druck noch größer, aber der TV hielt stand und große Chancen ergaben sich für den FC Stuttgart nicht. Die besseren Chancen hatte der TV über seine zahlreich gefährlich vorgetragenen Konter.
Überschattet wurde das Spiel von zwei schweren Verletzungen von FC Spielern. Der TV wünscht den beiden auch von dieser Seite nochmals eine schnelle Genesung und ein baldiges Comeback.

Kader: Marius - Dominic, Noni (Yigit), Marc, Thomas - Harun, Rinis (Benny), Fisnik, Marco (Ulash), Pit - Jan