B-Junioren gewinnen erstes Rückrundenspiel nach großem Kampf gegen Aufsteiger SSC

Die Mannschaft von Trainerteam Hellstern und Bauer konnte eigentlich auf eine relativ gelungene Vorbereitung zurückblicken.
Im ersten Punktspiel gegen den Aufsteiger SSC musste man sich auf die Aussagen anderer Vereine und des eigenen B2 Trainers verlassen, da man selbst das Team nicht kannte. Sehr robust, unangenehm zu spielen waren die Attribute, die genannt wurden. Daraufhin stellte Trainer Bauer das Team so ein, dass es ein Kampfspiel mit vielen unangenehmen Situation werden würde und genau dies ist eingetroffen. Auf der Roten Erde auf der Bezirksportanlage wurde um jeden Zentimeter gekämpft.
Den besseren Start hatte der TV. Mehrere kleinere Torchancen blieben ungenutzt in den ersten zehn Minuten. Nach 13 Minuten dann eine Freistoßflanke von Michali auf Tomi, der mit seiner ganzen Technik das verdiente 1:0 machte. Nur sieben Minuten später traf erneut Tomi nach einer Einzelleistung zum 2:0. Bis dato sind die Gäste nicht vor das Tor des TV gekommen. Allerdings änderte sich dies nach circa einer halben Stunde. Auf einmal hatte der SSC das Heft in der Hand und drängte auf den Anschluss. Vor der Pause sollte es aber zu keiner nennenswerten Torchance kommen, sodass es zur Pause 2:0 stand.
In der Kabine dann die Warnung an das Team, dass man hier kein schnellen Anschluss kassieren darf, sonst wird das noch unangenehmer, als es eh schon war. Aber leider ist genau das passiert – 42. Spielminute erzielt der SSC nach einer Flanke und einem Handspiel des Stürmers, das der sonst gut leitende Schiedsrichter nicht gesehen hatte, den Anschluss. Nun war es ein richtiges Kampfspiel. Der SSC operierte eh nur mit langen Bällen auf ihre zwei sehr robusten Stürmer und der TV versuchte Fußball zu spielen, konnte aber wegen der harten Gangart im Mittelfeld nicht richtig Fußball spielen und verlor zu viele Bälle in den Zweikämpfen. Zum Durchschnaufen verhalf das wunderschöne 3:1 von Chris aus 25 Metern in den Winkel. Allerdings wehrte diese Freude nicht lang. Nur sieben Minuten später verkürzte der SSC ebenfalls mit einem wunderschönen Treffer per Freistoß wieder.
Die restlichen 10 Spielminuten waren ein reiner Kampf und purer Wille des Teams diesen Sieg sich nicht aus der Hand nehmen zu lassen.
Respekt vor dem SSC – da werden sich noch einige schwer tun und Gratulation an unsere Jungs zu diesem wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft. Am Sonntag geht es zur SG Untertürkheim, die im Derby gegen den TBU überraschend 0:7 abgeschlachtet wurde. Mal sehen, was uns da am Sonntag erwartet.

Kader: Philipp, Jörg (C), Patrick, Michali, Chris – Nico, Andre (Ertugrul), Lukas (Simon), Niklas – Long (Emre), Tomi (Emsal)

Torfolge:
1:0          Tomi                     13. Minute