Nach dem Pokal aus unter der Woche und den letzten beiden Punktspielen ohne Sieg wollte das Team um Kapitän Torsten Köhler nun endlich wieder dreifach Punkten.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams standen gut in der Defensive und es passierte nicht viel. Einzige Ausnahme war ein super Kopfball von Sergio nach Flanke von Kai, die er schulbuchmäßig gegen die Laufrichtung des Keepers köpfte, dieser aber irgendwie trotzdem noch die Finger an den Ball bekam und so die TV-Führung verhinderte. Sonst war in der ersten Halbzeit aus dem Spiel nicht mehr viel los. Eine kleinere Chance Feuerbachs wurde sicher von Torwart Grantsanlis pariert und sonst kam nur ein klein wenig Gefahr vor beiden Toren auf, wenn es über Standartsituationen ging. Nach 30 Minuten gab es noch eine strittige Szene, als Nico G. über rechts fast durch ist und sehr hart von den Beinen geholt wurde. Eine „dunkelgelbe“ Karte gab der sehr gut leitende Schiedsrichter Ioannidis. Mit dem Halbzeitpfiff versuchte es Nico aus 30 Metern mit einem satten Schuss, allerdings war Keeper Rehm auf dem Posten.
Nach der Pause wurde der TV stärker. 53. Spielminute versuchte es Nico B. mit einem Distanzschuss, der knapp das Tor verfehlte. Nach genau einer Stunde scheiterte Kai nach Flanke von Marco. Nach 62 Minuten ein Freistoß für den TV am eigenen Strafraum. Eigentlich scheint alles geordnet und gesichert und der TV möchte das Spiel aufbauen. Aber dann ein Querpass, noch ein Querpass und auf einmal 18 Meter vor dem Tor ein Ballverlust und aus einem eigenen Freistoß und mit der ersten ernsthaften Chance erzielt Feuerbach die glückliche Führung – 0:1. Das Tor hat man sich fast selbst ins eigene Tor geschossen. Danach drückte der TV auf den mehr als verdienten Ausgleich. Enes verzog nach einem Freistoß in Minute 68. Sonst gab es allerdings kaum Chancen für den TV. 5 Minuten vor Ende der Partie geht Eugen Weimer nach Klasse Pass in die Gasse in den Gästestrafraum und wird dort regelwidrig gestoppt. Ein klarer Elfmeter und die Gelb-rote Karte für den Rechtsverteidiger der Gäste. Nun die Chance zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten. Marco B. nimmt sich den Ball. Es dauert sehr lange bis er ausführen darf, da es noch ein wenig Gedränge am Strafraum um die Positionen gibt. Pfiff des Schiris und Marco schiebt den aufs Eck – leider nicht mit der von ihm normalerweise gewohnte Wucht – und Torspieler Rehm ahnt die Ecke und pariert diesen zu schwach geschossenen Elfer. Aber der TV versuchte weiter alles um noch den Ausgleich zu machen. Allerdings wird das Team 2 Minuten vor Ende ausgekontert und Feuerbach machte den Deckel auf den glücklichen Auswärtssieg. In der Nachspielzeit hätten sie sogar noch auf 0:3 erhöhen können, allerdings wäre das dem Guten zu viel gewesen.
Fazit des Spiels: Der TV muss nun endlich wieder anfangen aus eigentlich guten Spielen, in denen man dem Gegner überlegen ist, die Punkte mitzunehmen. Am Donnerstag gibt’s die Gelegenheit dazu bei NK Croatia.

Der TV spielte mit Grantsanlis – Bardaro, Schmidt, Köhler, Weimer –  Shammak (Biljeskovic), Baltsios, Mavinga, Garziella (Scheel) – Prechter (Eisentraut) Korkmaz