Auf dem von Pfützen gezeichneten Hartplatz hatte der TV Zuffenhausen den besseren Start und erzielte in der 7. Spielminute das Tor zum 1-0. Rausseo spielte den Ball auf die Außenbahn zu Pelz, dieser flankte halbhoch in die Mitte. Demeren stand goldrichtig und verlängerte den Ball ins lange Eck zur Führung. Cannstatt näherte sich mit einem trickreichen Hackenschuss erstmals dem Tor der Gastgeber. Der Ausgleich fiel wenig später per direktem Freistoß. Antic im Tor der 89er war zwar noch dran, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern. In der Folge spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und klare Torchancen waren Mangelware. Kurz vor der Pause war es wieder eine Standardsituation, die Cannstatt in Führung brachte. Der Freistoß konnte zwar noch abgeblockt werden, der Nachschuss fand allerdings den Weg ins Tor, nachdem Gülüm ihn unglücklich abgefälscht hatte. Mitte der zweiten Hälfte konnte die Spvgg Cannstatt auf 3-1 davonziehen. Der Ball wurde nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen, ein Cannstatter war zur Stelle und konnte den Ball über Antic ins Tor köpfen. Cannstatt erhielt eine viertel Stunde vor Schluss noch eine rote Karte wegen Beleidigung, aber auch das brachte Zuffenhausen nicht mehr zurück ins Spiel.
Zuffenhausen war nach der Führung zu harmlos und schaffte es über die folgenden 83 Minuten nicht mehr sich Torchancen zu erarbeiten. Die Konsequenz war eine verdiente Niederlage.
Aufstellung:
Antic – Gülüm – Mahal – Basile – Soul – Demeren (53. Aksun) – Bradaric – Rausseo – Seifert (60. Sodia) – Pelz – Boronas