Das Lokalderby zwischen dem SV Rot und dem TV 89 Zuffenhausen wurde mit Spannung erwartet. Die Mannschaft wurde von den, wie immer, zahlreichen mitgereisten Fans tatkräftig unterstützt. Der Einsatz von Plakaten, Fahnen und Pyrotechnik sollte das Team zusätzlich anspornen. Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, allerdings gelang es dem SV Rot kurz vor dem Seitenwechsel mit 1-0 in Führung zu gehen. Nach einer Stunde war es dann Kuzu, dem Torjäger der Blau-Weißen vorbehalten nach einem gelungen Solo den Ausgleich zu erzielen. Leider konnte der SV Rot nur kurze Zeit später durch einen Weitschuss erneut in Führung gehen. In der Folge gelang es Zuffenhausen nicht noch einmal auszugleichen. So zog der Nachbar aus Rot kurz vor Ende der Partie auf 3-1 davon. Eine völlig unnötige Undiszipliniertheit brachte Hofmann in der 89. Minute noch die gelb-rote Karte ein. Durch die Niederlage verpasste es der TV sich in den oberen Tabellenregionen festzusetzen.  Da nächsten Sonntag spielfrei ist wird man erst mal für eine Weile im Mittelfeld der Tabelle rangieren.

Aufstellung:
Grantsanlis – S. Amtmann – Scharpfenecker – Krasniqi (73. M. Amtmann)  – Barnofsky – Biljeskovic (77. V. Zekaj)  – Hofmann – Sunc (70. Kolarevic)  – Bardaro – Schrenk – Kuzu 

Share