Die Partie gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste begann bereits in der 5. Minute sehr verheißungsvoll mit dem frühen Führungstreffer für den TV89. Weiss war am rechten Flügel unsanft von den Beinen geholt worden. Der fällige Freistoß von Berisha landete punktgenau auf dem Kopf von Weiss, der mit einem platzierten Kopfball dem Keeper keine Chance ließ.
Dieses Tor brachte zunächst mal Ruhe ins Spiel der Zuffenhäusener. Man beherrschte den Ball, das Spiel und den Gegner. Allerdings brachte die Überlegenheit in der Folge nichts Zählbares hervor. Erst in 32. Minute gelang Sunc mit einem Kopfball die beruhigende 2:0 Führung. Berisha war wiederum mit einer schön hereingezogenen Flanke von der rechten Seite der Vorbereiter. In der 38. Minute hatten die Gäste ihre erste und einzige Chance, doch TV-Torwart Luff parierte den Schuss gekonnt.
Die Partie in der 2. Halbzeit plätscherte erstmal einfach so dahin. Selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Portugiesen in der 62. Minute brachte keine Aufregung ins Spiel.
Paradoxerweise sorgte die gelb/rote Karte für Weiss in der 71. Minute für einen „Hallo Wach“-Effekt im Zuffenhausener Team. Trainer Häcker brachte zudem mit Biljeskovic, Bleischwitz und Murati frisches Blut ins Spiel. Endlich wurden die Angriffe wieder zielstrebiger vor das gegnerische Tor getragen. Eine Viertel Stunde vor Schluss knallte ein Schuss von Murati zunächst an die Latte. Bleischwitz konnte sich den Abpraller erlaufen und legte den Ball wieder zurück auf Murati. Diesmal zielte er genauer und erhöhte mit einem Schuss aus kurzer Distanz auf 3:1. Der schönste Spielzug des Tages brachte in der 85. Minute die endgültige Entscheidung. Murati konnte sich im Mittelfeld gleich gegen drei Mann durchsetzen. Sein Pass landete bei Biljeskovic, der direkt zum freistehenden Bleischwitz auf die linke Seite passte. Ein kurzer Blick - ein überlegter Lupfer über den herausstürmenden Torwart und schon zappelte der Ball zum 4:1 im Netz. In der letzten Minute kamen die Portugiesen noch mit einem sehenswerten Freistoss zum Anschlusstreffer.

Der TV89 spielte mit:
Luff, Sunc (Murati), S.Berisha, Matijevic, Barnofsky, S.Amtmann, Seifert (Biljeskovic), Weiss, Di Maria (Bleischwitz), Krasniqi, Schmidt