Schiedsrichter bringt (betrog) TV89 um den Sieg – Auf diesen einfachen Nenner kann man das Spitzenspiel der Kreisliga B zwischen dem TV und den Botnangern bringen. In einem 0:0-Spiel der besseren Art war leider einmal mehr der Unparteiische der entscheidende Hauptdarsteller des Spiels.

Bereits nach 7 Minuten landete der Ball zum ersten Mal im Botnanger Tor. S.Berischas Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht und landete nach einem Gestochere im Gäste-Gehäuse. Zur allgemeinen Verwunderung wurde der Treffer vom Schiedsrichter aber nicht anerkannt, sondern er entschied auf Handelfmeter. Möglicherweise hatte er von der Vorteilsregelung noch nichts gehört… Dass Krasniqi den Strafstoß weit am Tor vorbei schoss, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Wenig später hatten die Botnanger zwei dicke Chancen, doch einmal ging der Ball knapp am Tor und das andere Mal konnte Scharpfenecker auf der Torlinie klären. In der 18. Minute durfte der Keeper der Botnanger den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen. Doch auch diesmal verweigerte Schiedsrichter Aly dem Treffer die Anerkennung. Di Maria hatte einen Freistoß von der linken Seite hoch vor das Tor geschlagen. Der Ball wurde von einem Botnanger noch ein wenig abgefälscht und segelte ins lange Eck. Welche Unkorrektheit der Schiedsrichter in dieser Aktion gesehen hatte, bleibt wohl immer sein Geheimnis.
In der Folge sahen die Zuschauer ein gut anzusehendes Spiel. Beide Mannschaften gingen volles Tempo und schenkten sich nichts. Kurz vor der Halbzeit herrschte dann noch einmal große Aufregung, als Di Maria mit einem brutalen Foulspiel niedergestreckt wurde. Doch statt dem dunkelroten Karton beließ es der Schiri bei einer Verwarnung.

Die zweite Hälfte stand der ersten in punkto Tempo nichts nach. Beide Teams spielten offensiv und so ergaben sich zwangsläufig einige Torchancen hüben wie drüben. In der 53. Minute erhielt der Mittelstürmer der Gäste acht Meter freistehend vor dem Tor den Ball, doch sein Schuss ging knapp links vorbei. Auf der anderen Seite scheiterte Di Maria am aufmerksamen Gästetorhüter, nachdem er von Sunc mit einem feinen Pass in Szene gesetzt wurde. Weitere Chancen durch Murati mit einer Direktabnahme und Biljeskovic per Kopfball blieben ebenso ungenutzt. Einen Aufreger gab es noch, als der Schiedsrichter nach einer seiner zugegebenermaßen wenigen falschen Abseitsentscheidungen und den anschließend aufkommenden Unmutsbekundungen der Zuschauer, beinahe die halbe Fangemeinde nach Hause schicken wollte.

Der TV89 spielte mit:
Luff, Bleischwitz (Biljeskovic), Sunc (Seifert), S.Berisha, I. Berisha (Murati), Matijevic, Barnofsky, Amtmann, Di Maria, Scharpfenecker, Krasniqi