Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da musste der ausgezeichnete Schiedsrichter Ertas zum ersten Mal auf den ominösen Punkt zeigen. Zuffenhausens Murati wurde regelwidrig im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Krasniqi sicher.
Doch statt nun mit einer breiten Brust, den Ball und Gegner laufen zu lassen, schlichen sich immer wieder unnötige Ballverluste im Spielaufbau ein. Einer dieser Ballverluste führte bereits in der 7. Minute zum Ausgleich für die Gastgeber. Anschließend dauerte es recht lange, bis sich den Zuschauern endlich mal wieder ein schöner Spielzug offenbarte. Über Murati gelangte der Ball in der 28. Minute zu Biljeskovic. Dessen fulminanter Schuss krachte aber nur gegen die Latte des Stuttgarters Gehäuse. Genauer machte es Di Maria acht Minuten später. Ein hoher Ball in den Strafraum wurde von Bleischwitz an die 16-Meter-Linie abgelegt. Di Maria nahm Maß und schoss den Ball unhaltbar zum 2:1 in die rechte Ecke. Noch kurz vor der Halbzeitpause gelang Murati die beruhigende 3:1-Führung. Wieder war Bleischwitz der Passgeber und Murati musste den Ball nur noch am Torwart vorbei ins Eck schieben.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste – nämlich mit einem Elfmeter. Diesmal wurde Berisha an der Strafraumgrenze gefoult. Krasniqi verwandelte wiederum sicher zum 4:1. Was nun folgte war eine Flut an Torchancen für den TV89. Selbst wenn man sagen würde, es waren Chancen im Minutentakt, dann wäre es immer noch untertrieben. Man konnte fast meinen, die Stürmer hätten Mitleid mit den 96er, zumal diese ab der 62. Minute nach einer gelb/roten Karte nur noch zu zehnt spielen durften.
Das 5:1 in der 68. Minute resultierte aus einer weiten Flanke von Barnofsky in den Strafraum. Krasniqi hatte wohl noch die Haarspitzen dran und fälschte damit den Ball ins lange Toreck ab.
Wie aus heiterem Himmel gelang den Gastgebern nur wenig später die Resultatsverkürzung zum 2:5, als die TV-Hintermannschaft in wohlwollender Geberlaune war.
Murati sorgte in der Schlussphase (75. und 81. Minute) noch mit 2 Toren für den 7:2-Enstand.

Der TV89 spielte mit:
Luff, Bleischwitz, Sunc (Schmidt), Biljeskovic, Berisha, Krasniqi, Barnofsky, Amtmann, Di Maria, Scharpfenecker (Gülüm), Murati