Lange Zeit taten sich die Gastgeber aus Zuffenhausen sehr schwer gegen die kompakt hinten stehende Mannschaft des SV Fasanenhof. Was auch immer das Team des TV89 versuchte, es war beim Abschluss immer ein Fuß oder ein Körper eines Abwehrspielers dazwischen. Und wenn mal etwas gegen die vielbeinige Abwehr durchrutschte, dann war der ausgezeichnete Gästetorhüter stets auf dem Pfosten. Mit einem enttäuschenden 0:0 wurden die Seiten gewechselt und Trainer Häcker fand wohl in der Pause die richtigen Worte, um sein Team wachzurütteln.

Wie verwandelt kamen die Zuffenhäuser auf das Feld zurück und brannten in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. In der 48. Minute eröffnete Berisha mit einem sehenswerten Volleyschuss den Torreigen, nachdem der Torwart des SV Fasanenhof einen von Di Maria getretenen Eckball mit einer Faustabwehr nicht weit genug klären konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später erkämpfte sich Bleischwitz den Ball im Mittelfeld. Sein Pass auf die linke Seite erreichte Berisha, der den Ball in den 16er auf Murati flankte. Murati behielt die Übersicht und legte quer auf Sunc, der nun keine Mühe mehr hatte den Ball im Netz unterzubringen. Auch beim 3:0 in der 52. Minute war Murati als Vorlagengeber beteiligt. Seine Kopfballvorlage in die Gasse wurde von Bleischwitz dankbar angenommen und im Stile eines Routiniers vollstreckte der 18-Jährige mit einem Flachschuß ins linke untere Eck eiskalt. Und die Jugendfestspiele gingen weiter. Mit Barnofsky durfte sich ein weiterer A-Junioren-Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke von Di Maria in der 55. Minute traf Barnofsky aus dem Getümmel heraus zum 4:0 ins Tor.

Nach den vier Toren in nur sieben Minuten ließ man es im Anschluss fussballerisch ruhiger angehen. Dafür durften Murati und zwei Gästespieler mit gelb/roten Karten vorzeitig zum Duschen. Die einzige Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 79. Minute zur Ergebnisverkürzung. Doch in der letzten Spielminute stellte Amtmann den alten Abstand wieder her, als er eine schöne Kombination über Di Maria und Weiss mit dem 5:1 abschloss.

Der TV89 spielte mit:
Luff, Bleischwitz, Sunc (Hofmann), Schmidt, Berisha (Weiss), Krasniqi, Barnofsky, Amtmann, Di M
aria, Scharpfenecker (Spahlinger), Murati