Sehr schnell zeigte sich, wie die Gastgeber von NK Zeljeznicar das Spitzenspiel der Kreisliga B in ihrem Sinne gestalten wollten. Fußballerisch mit weiten Bällen auf ihre zwei brandgefährlichen schnellen Stürmer und spieltaktisch mit vielen dreckigen Fouls, um das forsche Auftreten der jungen Truppe des TV89 gleich im Ansatz zu unterbinden. Schon in der Anfangsphase hätte Schiedsrichter Stein gleich drei kroatische Akteure nach derben Tätlichkeiten mit der roten Karte in die Kabine schicken müssen, doch da fehlte ihm wohl der Mut.

Diesen bewies er in 26. Minute, als Weiss vom Torhüter des NK Zeljeznicar heftig zu Boden gestoßen wurde und er auf Elfmeter entschied. Weiss selbst verwandelte sicher zur 1:0 Führung. In der Folge machte der TV weiterhin das Spiel und kam auch zu einigen viel versprechenden Chancen. Diese offenbarten allerdings die eklatanten Schwächen im Abschluss. So kam es wie es kommen musste. In der 41. Minute erzielte der Kapitän der Gastgeber mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich und unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel gar der Führungstreffer, als die TV-Abwehr nach einem Eckball nicht weit genug klären konnte und ein Kroate den Ball unter die Latte donnerte.

Nach der Halbzeitpause machte der TV weiterhin das Spiel und kam auch verdientermaßen in der 56. Minute zum Ausgleich. Berisha war auf der Linksaußenseite regelwidrig vom Ball getrennt worden. Den fälligen Freistoß schlug Hofmann hoch in den Strafraum und der insgesamt unsicher wirkende NK-Torhüter lenkte den Ball im Getümmel selbst ins Tor.

Nun entwickelte sich ein Spiel, indem beide Mannschaften genügend Möglichkeiten hatten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die besten Möglichkeiten auf Zuffenhausens Seite hatten Amtmann und Weiss als sie praktisch in der letzten Minute jeweils alleine auf den Torhüter zuliefen, das Spielgerät aber nicht im Tor unterbrachten. So blieb es beim Unentschieden, was nach dem Spielverlauf zwei verschenkte Punkte für die Zuffenhausener bedeutete. Nach dem Schlusspfiff erhielt noch ein kroatischer Spieler nach einer Verbalattacke gegen den Schiedsrichter den roten Karton unter die Nase gehalten. Kurz zuvor ereilte dieses Schicksal aus dem gleichen Grund der Kapitän der Gastgeber.

Der TV89 spielte mit:
Luff, Sunc (Rauer), Schmidt, Hofmann, Berisha, Krasniqi (Bleischwitz), Barnofsky, Amtmann, Di Maria, Scharpfenecker, Weiss