Liebe TV89 SpielerInnen, liebe Eltern, liebe Freunde des TV89,

das Wetter wird wärmer und der Spielbetrieb der Herrnteams startet am kommenden Wochenende, die Jugendteams starten zwischen dem 12. März mit den älteren Jugenden und 2. April mit den Bambini. Die Spielpläne kommen nun hoffentlich sehr bald. Bis dahin wird es noch einige Leistungsvergleiche und Trainingseinheiten geben, sodass einiges geboten ist. All dies wird unter einfacheren Bedingungen stattfinden, denn es gibt ein neues Hygienekonzept der Fußballabteilung, das auf die gestern veröffentlichten allgemeine Corona Verordnung und Corona Verordnung Sport abgestimmt ist. Was beinhaltet dies?
Wir haben weiterhin versucht die jeweiligen Regelungen in den einzelnen Stufen der Corona VO zu veranschaulichen und die generellen Vorgaben zu beschreiben. Das Wichtigste ist… „Wir befinden uns ab heute in der Warnstufe und somit gilt für ALLE 3G, egal ob in der Kabine, als ZuschauerInnen oder als SportlerInnen. Die Kinder- und Jugendlichen sind weiterhin automatisch durch die Testungen in der Schule von weiteren Tests befreit. Durch diese Lockerungen haben wir uns dazu entschieden ZuschauerInnen im Trainingsbetrieb wieder zu erlauben, wenn die 3G Regelung beachtet wird.“

Weitere Infos: Unsere Sommerturniere sind geplant und fast ausgebucht. Termin ist das Wochenende 16./17. Juli. Dazu werden wir auf Euch alle nochmals zukommen, wenn wir die genaue Organisation planen. Wir brauchen, wie immer, jede helfende Hand. Außerdem sind wir nun mitten in den Planungen der neuen Saison. Sobald es dazu spruchreife Infos gibt, werden wir diese natürlich kommunizieren.

Ein weiteres aktuell sehr wichtiges Thema ist die Unterstützung unseres Oguzhans bei der Gesundung: Die Typisierungsaktion beim TV89 auf dem Gelände läuft noch heute und morgen – wir haben noch ca. ein Drittel der vorbestellten Stäbchen übrig und hoffen, dass wir bis morgen Abend alle genutzt haben, um die Proben dann an DKMS zurück schicken zu können. Heute und morgen ab 17:30 Uhr gibt’s also noch die Möglichkeit sich typisieren zu lassen – bitte nutzt diese Aktion! Das wird aber nicht die letzte Aktion sein, die wir geplant haben – die nächsten Aktionen sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich!!!
Wir werden am 13. März in Feuerbach und am 19. März im Bürgerhaus Rot weitere Aktionen, eben dieses Mal für die ÖFFENTLICHKEIT, starten, damit wir die Chance auf einen Stammzellenspender für unseren Oguzhan (und vllt. viele andere Erkrankte) erhöhen. Die genauen Zeiten und die Werbung dazu werden rechtzeitig veröffentlicht.

Danke für Eure Treue und bleibt alle gesund, gemäß dem Motto #ausliebezurtradition und #stäbchenreinspendersein – vielen Dank.

Mit sportlichen Grüßen – Euer Christian Bauer Jugendleiter TV89 Zuffenhausen