Trainingszeiten

• Donnerstags 17:15 Uhr - 18:45 Uhr (Zeichensaal des Ferdinand Porsche Gymnasium)
  • Sondertrainings für Showgruppe und vor Wettkämpfen nach Bedarf
  • Top Stacker trainieren vor Wettkämpfen täglich 30 – 120 Minuten

Allg. Informationen

Sport Stacking oder "Becherstapeln auf Zeit" wird beim TV89 schon seit 8 Jahren angeboten. Training ist donnerstags um 17:15 - 18:45 Uhr im Zeichensaal des Ferdinand Porsche Gymnasiums. Wer es mal ausprobieren will, ist herzlich eingeladen. Sport Stacking ist eine generationsübergreifende Sportart und macht riesig Spaß. Es trainiert die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit sowie die Auge-Hand-Koordination und es fördert die Vernetzung der beiden Gehirnhälften und läßt mit seinen Spielvarianten der Kreativität viel Raum.

Deutsche Sport Stacking Meisterschaften 2017 am 11./12.3.2017 in Butzbach und Weltmeisterschaften 2017 am 14.-16.4.17 in Koashiung ( Taiwan) mit TV89 Beteiligung.

Weitere Interessante Infos zur Sportart findet ihr auf der Seite des Schwäbischen Turnerbundes unter http://www.stb.de/sportarten/sportarten/sport-stacking.html . Dort seht ihr auch welche Vereine im Württemberg Sportstacking anbieten und wann und wo es Sport Stacking Turniere gibt. Beim Schwäbischen Turnerbund ist Sport Stacking als Sportart anerkannt.

Alterstruktur

Unser jüngster Stacker ist z.Zt. 6 Jahre, die meisten zw. 12 und 19 Jahre. Aber auch drei Erwachsene zwischen 35 und 60 Jahren sind erfolgreich aktiv dabei.

Trainer: Wolfgang Bleischwitz