28.03.2017

Im Duell mit der zweitplatzierten Mannschaft der ISS verteidigten die 89er U14 Spieler mit ihrem Coach Eduard Jakobi den ersten Platz. Somit richtet Zuffenhausen am nächsten Sonntag das Final Four der Landesliga Neckar/Rems zuhause aus, ein toller Erfolg! Ohne den Topscorer Dennis Jakobi, der im ersten Aufeinandertreffen 41 Punkte auflegte, ging es am Freitag in der Talwiesenhalle gegen die ISS Stuttgart um den ersten Platz.

Hellwach, und mit stabiler Defense entschieden die 89er das erste Viertel mit 26:7 für sich. Ein befreit aufspielender Alexander Ribitsch punktete ein ums andere mal. Sowohl von der Dreierlinie, als auch beim Zug zum Korb war er kaum zu stoppen. Im zweiten Viertel ließ die Defense nach, und die ISS holte zur Halbzeit etwas auf. Mit 37:23 ging es dann in die Halbzeit.

Nach einer feurigen Ansprache von Coach Eduard Jakobi, zeigten die 89er wieder, das sie Basketball spielen können. Mit schnellem Umschaltspiel und Fastbreaks von Jamin Breitling und Alexander Rodriguez, wurde die Führung auf 65:37 Ende des dritten Viertels ausgebaut.

Im letzten Viertel zeigte dann auch Mert Dasdemir, das er als U12 Spieler zu Recht in dieser Mannschaft spielt. Er baute das Spiel souverän auf, punktete stabil und brachte mit guten Pässen auch seine Mitspieler in Szene. So war es am Ende ein ungefährdeter Sieg für die 89er, die mit 97:64 das Spiel für sich entschieden.

Wer die Jungs unterstützen möchte, sollte sich die Finals am Sonntag, den 02.04. in der Talwiesenhölle, nicht entgehen lassen! Der Spielplan wird noch auf die homepage gestellt!

Seid dabei, let´s go 89er!!!

Es spielten: Alexander Ribitsch (29 Pkt), Mert Dasdemir (14), Jamin Breitling (13), Denis Zekic (12), Alexander Rodriguez (11), Mykell Marquise Sabb (5), Maik Boljesic (5), Olsi Zeqiray (4), Tim Zellhöfer (4), Luka Donkov