22.03.2018

Da es bisher ja keinen Spielbetrieb im Bereich der U10 gab, wurde nun aus vier in die U12 integrierten U10-Spielern und vier U10-Basketball-Neueinsteigern eine kleine, hochmotivierte Mannschaft gebildet, die mit Trainerin Isabell Mössinger beim TSV Malmsheim am 18.03.2018 beim U10 Turnier antrat.
Insgesamt 12 Mannschaften waren gemeldet und entsprechend viel war in der Stadionsporthalle Renningen los.

In der Vorrunde steigerte sich unser Team, nach einer anfänglichen Findungshase, kontinuierlich, spielte toll zusammen und konnte, unter dem Jubel des mitgereisten Eltern-Fanclubs, 2 souveräne Siege einfahren. Aber auch gegen die Top-Teams wurde eisern und mit großem Kampfgeist angetreten, gemäß dem Motto: Wir verschenken keine Punkte.
Dieser Einsatz wurde belohnt und die U10 konnte sich für die KO-Runde qualifizieren. Die Freude war natürlich riesig und obwohl das Team nun schon viele Spiele hinter sich hatte, wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Leider war hier dann gegen den Turniersieger Crailsheim Schluss. Der Pokal für den 5. Platz war aber ein toller Erfolg und wurde vom Team voll Stolz entgegengenommen.