22.11.2016

Und dazu ein ganz wichtiger. Am Samstag musste man auswärts in Bietigheim ran. War bei den 89er am Anfang der Partie schon ein wenig die Luft raus? Denn gleich der Beginn war etwas holprig, denn man startete verspätet in die Partie, da die Schiedsrichter auf sich warten ließen. Die komplette 1. Halbzeit hinkte man den überraschend starken Bietigheimern hinter her. Vor allem Nico Baer war die komplette Partie nur schwer in den Griff zu bekommen. Die Schiedsrichter pfiffen auf beiden Seiten extrem streng und schnell. Fast jeder Kontakt war sofort ein Foul. Somit gab es sehr viele Freiwürfe in der Anfangsphase, die die Zuffenhäuser kaum ausnutzten. Lediglich die Center Jannik Krieg, Benedikt Geldner und sogar Philip Geiger blieben cool von der Linie. Nachdem ansonsten wenige Würfe durch die Reuse fielen, stand es zur Halbzeit 36:33 für die Bietigheimer. Doch nach dem Seitenwechsel lief es bei den 89er deutlich besser. Sauer wegen dem Rückstand, kämpfte das gesamte Team engagiert um jeden Ball. Unter den Körben wurde es eins ums andere Mal sehr wild, doch die Center der Zuffenhäuser hielten mit aller Kraft dagegen. Im Angriff, angeführt vom erneut sehr starken Jakob Kretzschmar, erspielte man sich eine 20 Punkte Führung im 3. Viertel. Dabei halfen die wichtigen 3er von Distanzexperten Danijel Ristic (vier 3er im 3. Viertel). Nachdem dann auch noch der Güterzug aus Zuffenhausen, Marcel Lang, aufdrehte, fühlten sich die 89er schon wie die sicheren Sieger und verschluderten die hart umkämpfte Führung. Nur noch 10 Punkte Vorsprung im letzten Viertel. Am Ende hat man sich den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen und gewann mit 75:64. Nächste Woche geht’s zum 3. Platzierten BBC Stuttgart. Es spielten:

Jakob Kretzschmar (21P), Marcel Lang (19P), Danijel Ristic (12P), Benedikt Geldner (8P), Jannik Krieg (8P), Filip Kostic (6P), Philip Geiger (2P), Markus Boeck, Patrick Spiewock, Alexis Tachias, Simon Laars-Bürgel, Stephan Schmid