25.10.2016

Endlich hatte das Warten ein Ende. Am Samstag waren die Herren 2 zu Gast in Waiblingen. Schon vor dem Spiel war bei der ganzen Mannschaft klar: „Wir wollen gleich mal zeigen, was wir drauf haben!“ Und so auch die Vorgabe von Coach Minashvilli, der alles von seinem Team abverlangte.

Hochmotiviert präsentierten sich die 89er und dominierte wie ein gut geöltes Getriebe das 1. Viertel mit 31:7! Wie das ganze Spiel über, wechselte Minashvilli fast alle 3-5 Minuten ohne Leistungsabfall. Während Waiblingen nicht wusste, was ihnen geschieht, blieben die 89er konzentriert.

Etwas zu siegessicher ging man dann in das 2. Viertel, in dem sich Waiblingen stark zurückkämpfte und das Viertel mit 23:20 gewann. Dann geschah etwas, dass man bei solch einem Kader nicht erwartete. Die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit spielte man totalen Chaos Basketball…unzählige Turnover, grauenvolle Defense und unnötige Fouls. Nur Jannik Krieg lief heiß und markierte 8 Punkte in Folge. Nach einem erneuten Blockwechsel, lief die Maschine wieder und angeführt vom aggressiven Dustin Uswald spielte man nochmal ein starkes letztes Viertel.

Bei einem Punktestand von 97:62 wollten die 89er unbedingt die 100 voll machen. Doch der bis dahin bockstarke Jakob Kretzschmar scheiterte gleich zweimal. Einmal von der Dreierlinie und nach einem starken Block von Philip Geiger verlegte er einen Korbleger. So blieb es am Ende beim Auftaktsieg 99:62 ohne „Kischde“. Die Mannschaft und auch der Trainer sind zufrieden mit dem Sieg, wissen aber, nach oben gibt’s noch jede Menge Luft.

Es spielten: Dustin Uswald (18 Punkte), Jakob Kretzschmar (15), Marcel Lang (13), Marko Zagric (11), Philip Geiger (10), Jannik Krieg (8), Marjian Kopic (8), Dani Risitc (7), Alexis Tachias (3), Markus Boeck (2), Erkan Yilmaz (2), Benedikt Geldner (2)