01.12.2015

Beim größten integrativen Basketballturnier Deutschlands in Nürnberg war das Unified-Team der 89er erneut erfolgreich unterwegs.

Mit 13 Spielerinnen und Spieler reiste man am frühen Morgen Richtung Nürnberg. Coaches Tobi Haiber und Doris Kretzschmar teilten das TEAM in zwei Mannschaften (rot und blau), sodass wirklich jeder viel Spielzeit bekam. Viel Wettkampfmöglichkeiten vor den National Games in Hannover 2016 hat man nicht mehr und so kam jeder auf seine Kosten.

36 Teams gingen im Nachbarland Bayern an den Start und nach dem Divisioning (Qualifikationsrunde) war Team rot ungeschlagen in der 1. Startgruppe gelandet, Team blau mit nur einer Niederlage in der 2. Kategorie!

Eine tolle Leistung, an die das Team rot in der Hauptrunde anknüpfte. Ungeschlagen wurden sie Turniersieger und ließen sowohl ihre Freunde aus Bruckberg als auch viele andere Teams aus dem Süddeutschen Raum keine Chance. Team blau, mit dem 4. Platz in der 2. Kategorie, konnte sich ebenso freuen…man fühlte sich sowieso „gemeinsam stark“ und unterstützte sich in jedem Spiel gegenseitig.

Ausgepowert begab man sich am Abend glücklich auf den Heimweg….unglücklicherweise begleitet vom Wintereinbruch, in Form von heftigen Schneefall auf der Autobahn…doch alle sind heil in Stuttgart angekommen! Leider hat sich Stefan Wochele eine Bänderverletzung zugezogen und muss 6 Wochen pausieren…Gute Besserung Stefan! Im neuen Jahr geht´s wieder ab!