25.11.2015

Nach einer langen Spielpause und ohne den offiziellen Aufbauspieler mussten die 89er sich erst einmal neu formieren. Gegner war die junge Mannschaft des Sportvereins Fellbach.

Nach einem schlimmen 1. Viertel mit fast 10 Turnover lagen die Zuffenhäuser mit 21:23 in Rückstand. Erst im 2. Viertel lief es dann deutlich besser. Jeder Spieler kämpfte auf beiden Seiten des Feldes und man ging mit einer Halbzeitführung von 40:32 in die Pause.

Coach Minashvilli nutze die Zeit und sprach nochmal die Fehler an. Er heizte das Team so richtig für den 2. Durchgang auf. In der 2. Halbzeit hat man dann von den Herren 2 in der Talwiesenhalle ganz starke Basketball gesehen. Vorne lief der Ball und der Topscorer Patrick Spiewock lief so richtig heiß. Am Ende waren es 24 Punkte und 6 Dreier auf seinem Konto. Sehr wichtig und gut gespielt haben auch die drei U 18 Spieler Michael Ribitsch, Basti Gräber und Bennedikt Geldner. Philip Geiger machte einen guten Job als „neuer“ Aufbauspieler…und schön, dass Stephan Schmid wieder sein altes Team unterstützt…herzlich willkommen!

Durch die neue Rollenverteilung im Team wurde die Last auf mehrere Schultern verteilt und das Scoring genauso. Es punktete jeder Spieler! Am Ende waren alle, inklusive Coach Minashvilli , zufrieden und voller Selbstvertrauen für die nächsten Spiele!

Es spielten: Patrick Spiewock (24 Punkte), Benedikt Geldner (11), Basti Gräber (10), Stephan Schmid (10), Marko Zagric (10), Philipp Staiger (7), Philip Geiger (4), Micha Ribitsch (2), Micha Buchholz (2) und Simon Laars Bürgel (1).