23.11.2015

Mit lediglich sieben Mann reiste das Team des TSV Ingelfingen die knapp 100 km nach Zuffenhausen an. Eine Situation, die der Mannschaft unter Anderem zum Verhängnis wurde.

Die 89er starteten in die Begegnung wie die Feuerwehr und gingen nach nur drei Minuten mit 12:2 in Führung. Doch Ingelfingen verkürzte mit zwei Dreiern und einem erfolgreichen Korbleger auf 12:10. Der Rest des ersten Viertels verlief dann auf Augenhöhe. Den Fans und Zuschauern wurde ein offener Schlagabtausch mit vielen Punkten geboten, mit vielen Drei-Punkte Würfen beider Teams. Allein im ersten Viertel konnte Ivica Ristic drei seiner insgesamt sechs Dreier versenken.

2. Viertel, gleicher Start…furioser Beginn, alle Spieler konnten punkten und schnell stand es 39:24 für die Hausherren. Doch auf Seiten der Ingelfinger konnte Simon Jeroschenja, mit der Nummer 14, immer wieder Nadelstiche setzen und hielt sein Team einigermaßen im Spiel. So stand es 56:36 zum Halbzeitpfiff.

Das 3. Viertel gestaltete sich als offener Schlagabtausch. Stefan Böttcher erzielte in einem persönlichen Zwischenspurt in vier Minuten 12 seiner insgesamt 14 Punkte, musste sich dann aber mit Konditionsproblemen auswechseln lassen. Deutlich absetzen konnten sich die Zuffenhäuser allerdings nicht. Ingelfingen gab nicht auf und spielte trotz schwindender Kräfte, infolge des dünnen Kaders, gut zusammen und erzielte immer wieder einfache Punkte.

Mit 82:57 startete man ins 4. Viertel. Was sich schon das ganze Spiel gezeigt hatte, nämlich mäßige Defense-Arbeit auf beiden Seite, wurde im letzten Spielabschnitt gekrönt. Es kam zu einem wahrlichen Run'n'Gun Spiel. Die Kräfte der sieben angereisten Ingelfinger waren aufgebraucht. Zuffenhausen erspielte sich sieben Dreier und erzielte insgesamt ganze 48 Punkte im Schlussviertel. Besonders zu erwähnen die Brüder Santana Pepen, nahezu jeder Wurf fand sein Ziel. Aber bei all den schönen Punkten war die Defense der 89er löchrig wie ein Schweizer Käse. Denn die erschöpfte Ingelfinger erzielten selbst noch 30 Punkte. So stand es am Ende 130:87.

Es spielten: Stephan Böttcher(14), Alex Homann(8), Sebastian Kusch(5), Luka Minashvili(13, 1 Dreier), Marc Pohler(8), Ivica Ristic(26, 6 Dreier), Jonathan Sandbrink(4), Jordan Santana Pepen(27, 3 Dreier), Michael Jordan Santana Pepen(22, 2 Dreier), Dustin Uswald(3)

Ausblick:

Zuffenhausen ist nach dem Spieltag Tabellenführer hat aber bereits ein Spiel mehr als der zweitplatzierte TV Nellingen. Am kommenden Wochenende kommt es zum Wiedersehen mit Schwäbisch Gmünd. Das Hinspiel wurde noch mit 87:70 in eigener Halle gewonnen aber Gmünd konnte am letzten Spieltag den bis dato ungeschlagenen Nellingern die erste Niederlage beifügen. Die 89er treten am 06.12. um 17:00 Uhr gegen Nellingen zu einem wahrlich richtungsweisenden Spiel an!