06.10.2015

Der VfL Waiblingen war zum 2. Mal in der Talwiesenhalle zu Gast

Nachdem man letzte Woche noch gegen die Waiblinger im Pokal gleich in der ersten Runde ausschied, saß der Frust tief und man wollte unbedingt die Revanche!

Und gleich im ersten Viertel bewiesen die Zuffenhäuser großen Willen. Sie erkämpften sich sehr konzentriert und mannschaftlich eine respektable 28:12 Führung zur Ende des ersten Viertels. Das neue formierte Team spielte in Folge größtenteils weiter sehr guten Basketball. Die Konzentration ließ vielleicht etwas nach, doch leider gab es das ganze Spiel über katastrophale Schiedsrichter Entscheidungen, so das Waiblingen zum Ende des 3. Viertels mit 4 Punkten in Führung lag.

Doch dank eines überragenden letzten Viertels, angeführt vom bärenstarken Jakob Kretzschmar (17 von 17 Freiwürfen) und den wichtigen vier 3er von Patrick Spiewock in der Schlussphase, gewann man mit 36:16 das letzte Viertel. Die Mannschaft hat auch nach dem kurzen Schock Moment weiter gekämpft, als der stark aufspielende Center Philip Geiger wegen einer Fußverletzung kurz vor Schluss vom Platz musste. Center Jannik Krieg punktete ebenfalls zweistellig und lieferte eine solide Leistung.

Coach Minashvilli war sehr erleichtert und stolz auf sein Team als man am Ende als Sieger mit 79:63 vom Platz ging.

Es spielten: Patrick Spiewock (24 pts), Jakob Kretzschmar (28,) Philip Geiger (12), Simon Laars-Bürgel (2), Jannik Krieg (13), Philipp Staiger, Chris Goold, Marley Noshakhare, Michael Buchholz