Spanferkel, Sport und viel Spaß

Die 89er Basketballer feiern gemeinsam ihre Saison

Vor dem Start in die Sommerpause ließen es die 89er Basketballer nochmal so richtig gut gehen. Mit Schmaus und Trank, Sport und Spiel verbrachte man den letzten Sonntag vor und in der Talwiesenhalle. Das haben sich das alle Mannschaften nach dieser erfolgreichen Saison allemal verdient. Und natürlich auch die treuen Familien, Freunde und Fans.

Kulinarisch gab es Gutes vom Grill und ein Spanferkel a la Familie Boljesic, vielen Dank dafür. Ebenso haben wir die gespendeten Grill-Maultaschen von der Firma Bürger sehr genossen…auch hier ein herzliches Dankeschön.

Aber auch die Angehörigen und Eltern, Freunde und Fans haben zum tollen Büffet beigetragen, von leckeren Kuchen und Obstvariationen bis zu Salaten aus aller Welt hat es an nichts gefehlt.

Neu war der erfolgreiche 89er Spenden Flohmarkt mit Basketball-Accessoires zugunsten der Basketballabteilung. Aufgrund der vielen Spenden haben wir eine nette Summe zusammen bekommen! Auch hier vielen Dank an alle Spender und Helfer.

Aber auch die Halle war den ganzen Tag bespielt. Von den Jüngsten bis zu den Jugend-Mannschaften waren von Wurfspielen bis Mix-Streetball diverse Spiele angeboten.

Nach dem 3er-Contest spielten die Unified und Herren-Mannschaften zum Abschluss noch ein Mix-Spiel, bevor nun endgültig die Sommerpause angetreten wird!

Vorgestellt wurden noch die neuen Herren 1 Zugänge für die anstehende Oberliga-Saison. Wir begrüßen dabei sehr herzlich Lukas Müller, Ruben Dietze und Karim Touray und wünschen ihnen einen guten Start bei uns! Let´s go 89er!!!

27.07.2016

Allen Freunden, Partnern, Sponsoren, Eltern, Spielerinnen, Spielern und Fans eine schöne Ferien- und Urlaubszeit bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen mit viel Sonnenschein wünscht die Basketballabteilung des TV89 Zuffenhausen!

18.07.2016

160712 Sommerfest 2016 hp

Sonntag, 24.07.2016, 12.00 - 18.00 Uhr

Eingeladen sind alle Spielerinnen und Spieler der Basketballabteilung TV 89 Zuffenhausen, die Familien bzw. Eltern der Spieler und natürlich auch ehemalige "verdiente" Spieler und Größen der Basketballabteilung TV 1889 Zuffenhausen.

Die Grillfleisch/Wurst und Getränke (erste Flasche für 1€, insofern Pfand zurückgebracht wird, weitere Flaschen kostenlos) werden wir von der BB-Abteilung kostenlos zur Verfügung stellen. Aber Ihr könnt natürlich Euer Grill-Fleisch, Würste und sonstiges GrillGut selber mitbringen.
Die Geschmäcker sind doch zu verschieden.

Über mitgebrachten Kuchen und Salate als Spende für die Allgemeinheit würden wir uns sehr freuen.

An dem Tag organisieren wir auch BB-Spendenflohmarkt. Ihr könnt, wenn Ihr wollt alte BASKETBALL-Sachen(Trikots, Schuhe etc.), die Ihr nicht mehr benötigt verkaufen.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Basketballabteilung und somit allen Kindern/Spielern der Abteilung zugute.

Wir freuen uns über Eure aktive Beteiligung!

26.07.2016

Liebe Sportfreunde!

Zum Start der Saison 2016/17 plant die Basketballabteilung Zuffenhausen 89er am 24. September 2016 ein U12 Jugendturnier mit maximal 8 Mannschaften. Das Turnier soll dazu dienen nach den Sommerferien mit den "neuen" Teams in den Wettkampfmodus zurückzukehren.

Wenn ihr Interesse an unserem Turnier habt, dann meldet Euch bitte per E-Mail so dass wir mit der Planung beginnen können.

Auf die Teilnehmer aus den anderen Bezirken freuen wir uns besonders!

Schiedsrichter und Kampfrichter werden von der Zuffenhausen 89er gestellt.

Mit Bewirtung im Zuschauerbereich der Halle!

Die Teilnahmegebühr beträgt 30,-€.

Konto-Angaben:

TV89 Zuffenhausen, BB-Abteilung
BIC: GENODES1ZUF
Verwendungszweck: 89er JuniuorCup 2016 U12, Vereinsname

Anmeldung mit Angabe des Vereins, der Altersklasse sowie den Ansprechpartner
werden weitere Infos etc. per Mail versendet. Anmeldeschluss: 10.09.2016

18.07.2016

Letzte Woche war es soweit. Das Unified Team vom TV 89 war in Berlin, eingeladen von der Bundestagsabgeordneten Karin Maag.

Anlass war der Erfolg des Teams letztes Jahr in Los Angeles, das die Politikerin mit der Einladung zu einer 4-tägigen Bildungsreise nach Berlin honorierte. Insgesamt war die Reisegruppe 50 Personen groß, die alle in einem tollen Hotel in Wilmersdorf untergebracht waren. Mit einem Reisebus wurden wir von Ort zu Ort gebracht und in guten Restaurants verpflegt.

So war die Mannschaft mal nicht in Sachen Sport unterwegs sondern lernte die Hauptstadt von Deutschland vor allem unter politischen Gesichtspunkten kennen. Eine wirklich tolle Sache!

Stadtrundfahrten, Besuche im Bundesinnenministerium, im Reichstag, im Stasi-Museum und in der Landesvertretung Baden Württemberg waren sehr interessant. Im Gespräch inklusive Fotoshooting mit Karin Maag ließen es sich die TREFFPUNKT 89er nicht nehmen, viele Fragen zu stellen. Warum verdienen Menschen mit Behinderung so wenig in den Werkstätten oder warum der Hartz 4 Satz im Vergleich zu den Diäten der Politiker so wenig ansteigt.

Zwei halbe Tage hatte das Team allerdings auch „Freigang“J! Ein Spreefahrt bei tollem Wetter und der Besuch der Stadtteile Kreuzberg und Neukölln am Abend … und natürlich der Besuch auf der Fan Meile am Brandenburger Tor. Leider war das Endspiel der Fußball EM ohne deutsche Beteiligung aber so hatten wir die Chance, noch ein Plätzchen zu finden.

Alles in Allem war es eine coole Reise in unsere Hauptstadt. Ein besonderer Dank geht nochmal an Karin Maag und der Reiseleitung Beate Deckert aus dem Büro Maag. Es waren beeindruckende Tage für das Team.

Spender + Partner

Counter